U21-Galavorstellung in der swissporarenal

Die U21 lässt auch dem FC Breitenrain keine Chance





U21-GALA-VORSTELLUNG IN DER SWISSPORARENA

Image

Die Luzerner U21 brauchte zuerst ein paar Minuten, um sich an die Begebenheiten in der swissporarena zu gewöhnen, dann aber zeigte die Mannschaft eindrücklich, warum sie mittlerweile neun Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger hat. Der Ball lief technisch gekonnt durch die eigenen Reihen und wann immer sich eine Gelegenheit bot, vertikal zu spielen, wurde sie wahrgenommen. Dadurch kamen die Innerschweizer immer wieder zu sehr guten Offensivgelegenheiten und Torabschlüssen. Und auch an diesem Spieltag liess sich die Tormaschinerie der U21 (3 Tore pro Spiel im Durchschnitt) nicht lange bitten und dank den Toren von Breedijk und Monney führte man bereits nach der Startviertelstunde mit 2:0. Den Deckel zur Pause zum 3:0 setzte Ronaldo Dantas drauf, nach einem herrlichen Gegenangriff und Distanzschuss ins obere Torgehäuse.

 

Mit unverändertem Tatendrang suchte man auch in der zweiten Halbzeit die Tore und Ottiger konnte einen seiner vielen Offensivvorstösse erfolgreich zum 4:0 abschliessen. Die Gäste aus Breitenrain hatte nicht viele Chancen, konnten deren zwei in der 64. und 90. Minute aber ebenfalls zum 4:1 und 5:2 verbuchen. Dazwischen skorte der Luzerner Villiger zum 5:1 mittels eines herrlich vertikal vorgetragenen Angriffs über Bieri. Das Endresultat geht auch in dieser Höhe in Ordnung, da die U21 einige weitere Aktionen hatte, unter anderem einen vergebenen Penalty, um den Skore zu erhöhen.

Die U21 nutzte die tolle Möglichkeit im Stadion der ersten Mannschaft spielen zu dürfen und verabschiedete sich im letzten Heimspiel mit einer Gala-Vorstellung.

 

Telegramm

 

FC Luzern II – FC Breitenrain 5:2 (3:0)

 

26.11.2022 Stadion Swissporarena, Luzern

 

FCL: Loretz, Ottiger, M. Willimann, Monney, Ruben Dantas, Ronaldo Dantas, Hegglin (77. A. Willimann), Stevanovic (77. Owusu), Breedijk (64. Bieri), Lang (64. Martin), Toggenburger (64. Villiger)

 

Tore: 10. Breedijk 1:0; 15. Monney 2:0; 38. Ronaldo Dantas 3:0; 58. Ottiger 4:0; 64. Konopek 4:1; 78. Villiger 5:1; 90. Rüegsegger 5:2

ähnliche Neuigkeiten

Alle news