U21: Hochverdienter Punkt gegen den Tabellenzweiten SC Brühl

Die FC Luzern U21 spielt 0:0




U21: HOCHVERDIENTER PUNKT GEGEN DEN TABELLENZWEITEN SC BRÜHL

Image

Auswärts in Brühl wartete auf unsere Mannschaft ein nasses, kaltes Wetter, eine schwierige Unterlage und ein starker Gegner mit einem beachtlichen Lauf. Die Brühler siegten nämlich in den letzten acht Partien sieben Mal und holten dazu ein Unentschieden. Die Luzerner ihrerseits waren nach dem letzten Sieg hochmotiviert die Siegesstrasse nicht verlassen zu wollen. Dementsprechend waren intensive 90 Minuten zu erwarten. Bereits nach drei Minuten hatten die Innerschweizer eine 100%ige Chance als Walker alleine vor des Gegners Torhüter auftauchte und nur in Extremis gestoppt werden konnte.

 

In der Folge waren die Ostschweizer bedacht, mit dem Spielprinzip Hoffnung, das Spielgerät lang nach vorne zu schlagen, wo Altstar Silvio mit seiner Routine und physischen Präsenz um jeden Ball kämpfte. Dadurch ergaben sich viele Duelle in der Luft und wenig Kombinationen vor dem Luzerner Tor. Auf der Gegenseite kombinierten sich die Luzerner immer wieder sehenswert durch bis nahe des Gegners 16er. Da mangelte es in der letzten Phase aber oft an Durchschlagskraft oder der nötigen Präzision.

 

Auch in Umgang zwei sollte sich dieser Abnützungskampf nicht ändern. Die Luzerner wussten immer wieder spielerisch zu überzeugen, aber der entscheidende Pass blieb oft aus oder wurde mit vereinten Brühler Abwehrkräften entschärft. Auf der Gegenseite entwickelte sich auch nur Gefahr auf Standards, die immer wieder aus jeglicher Platzposition in Richtung Luzerner 16er spediert wurde. Aber auch unsere U21 wusste in der Defensive solide zu stehen, gemeinsam und unnachgiebig zu verteidigen, damit die Null stehen blieb. Trotz einem 0:0 Resultat bleibt festzuhalten, dass die Luzerner ihren Charaktertest bestanden haben.

 

Telegramm

 

SC Brühl – FC Luzern U21 0:0 (0:0)

 

11.11.2023, Fussballstadion Brühl

 

Aufstellung: Bock, Owusu, Urtic, Vukelic, Wicht (30. Freimann Bung Hua), Freimann Bung Meng, Walker, Winkler, Berisha (74. Polat), Breedijk (87. Zimmermann), Jaiteh

 

Tore: keine

ähnliche Neuigkeiten

Alle news