U19: Punktgewinn in Lausanne

Die U19 spielt in Lausanne 1:1 unentschieden




U19: PUNKTGEWINN IN LAUSANNE

Image

Nach vier Niederlagen in Folge war Luzern bestrebt das Spiel unter Kontrolle zu halten und über einfache Kombinationen und kompaktem Verteidigen wieder Vertrauen zu finden. Dies gelang gut, man kombinierte sicher in den eigenen Reihen und tastete sich von Minute zu Minute gefährlicher vors Tor von Lausanne. Die schnellen Umschaltmomente des Heimteams hatte der FCL im Griff, einzig der letzte entscheidende Ball war zu oft unpräzise und auf dem durchnässten Terrain schwer einzuschätzen. Wie schon öfters konnte der Gegner aber das Score eröffnen und nicht zum ersten Mal per Eckball, und nicht zum ersten Mal kurz vor der Pause.

 

Die zweite Halbzeit veränderte das Spielgefüge nicht wirklich. Luzern hatte das Spiel unter Kontrolle, spielte engagiert, konnte aber zu wenige Chancen erarbeiten. Trotzdem gelang der verdiente Ausgleich nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen. Fiechter verwertete kaltblütig in der Box. Nun war zuerst Luzern am Drücker, suchte sofort das zweite Tor, der Glaube an den Sieg wuchs. Dies führte jedoch dazu, dass sich für die Lausanner Räume zum Kontern öffneten. So entwickelte sich in den letzten Minuten ein Schlagabtausch, bei welchem beide Teams den Lucky Punch hätten setzen können. Torhüter Huwiler musste das eine oder andere Mal noch beherzt eingreifen, dann wurde die Partie beendet. Luzern punktet nach langer Durststrecke mit einer erfreulichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen.

 

Telegramm

 

Team Vaud U19 – FC Luzern U19 1:1 (1:0)

 

4.11.2023 – Stade de la Tuilière

 

Aufstellung FC Luzern: Huwiler, Britschgi, Buffon (65. Pavlovic), Kozarac, Rosenberg, Schuler, Näpfer, Cvetkovic, Shala (75. Bachmann), Polat (85. Budimir, Fiechter.

 

Tore: 41. 1:0 Lausanne, 70. 1:1 Fiechter

ähnliche Neuigkeiten

Alle news

FCL-Basis reaktiviert Kidsklub

In enger Zusammenarbeit mit dem FC Luzern hat die FCL-Basis den legendären Kidsklub "Leuebandi" wieder zum Leben erweckt.