Mein Benutzerkonto

U19: Nach Sieg gegen Servette im Viertelfinale

Die U19 gewinnt gegen Servette mit 4:2




U19: NACH SIEG GEGEN SERVETTE IM CUP-VIERTELFINALE

Image

Mit Respekt vor den spielerischen Fähigkeiten der Genfer startete der FCL zwar etwas abwartend, jedoch nicht unentschlossen. Mit energischem Zweikampfverhalten hatte man den Gegner im Griff und konnte immer wieder gefährlich in die Angriffszone vordringen. Nach einer Viertelstunde schloss Näpfer ein solcher Angriff über rechts zur FCL-Führung ab. Servette reagierte mit erhöhter Intensität, Luzern liess sich dadurch etwas verunsichern. Diese Phase nutzte Servette eiskalt aus: Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Luzerner und eine (foul- und handspielverdächtige) Umschaltaktion reichte den Gästen zur Führung noch vor der Pause. Im Gegenzug bekam Luzern einen Penalty zugesprochen, der gefoulte Fiechter verwandelte souverän zum Pausenresultat von 2:2.

 

In der zweiten Halbzeit agierten beide Teams kontrolliert. Servette hatte zwar mehr Ballbesitz, Luzern agierte aber sehr kompakt, die Entschlossenheit kehrte zurück. Nach einem Eckball setzte sich Rosenberg durch und brachte die Blau-Weissen mit einem schönen Schuss ins Eck in Führung. Das Feuer war nun entfacht, Luzern fightete und verteidigte solidarisch. Servette fand kaum eine Lücke im Abwehrverbund und musste auf der Hut sein nicht gegen den lauffreudigen FCL in einen Konter zu laufen. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Genfer konnte Zaric in der Nachspielzeit losziehen und verwandelte souverän zum vielumjubelten 4:2. Die Viertelfinalqualifikation gegen den amtierenden Cupsieger aus Genf bestätigt den Aufwärtstrend der U19 in den letzten Wochen, die Mannschaft belohnt sich für die kämpferischen Darbietungen.

 

U19-Cup: FC Luzern U19 – Servette U19 4:2 (2:2)

 

30.09.2023 – Allmend Süd

 

Aufstellung FC Luzern: Handermann, Keller (75. Vasovic), Weber (80. Moos), Kozarac, Rosenberg, Näpfer, Cvetkovic, Yohannes, Schuler (75. Zaric), Pavlovic (70. Fiechter), Fiechter (70. Shala)

 

Tore: 15. 1:0 Näpfer, 30. 1:1 Servette, 38. 1:2 Servette, 41. 2:2 Fiechter, 65. 3:2 Rosenberg, 91. 4:2 Zaric

ähnliche Neuigkeiten

Alle news