U19 Frauen: Torreicher Heimsieg über GC

Die U19-Frauen gewinnen mit 6:4




U19 FRAUEN: TORREICHER HEIMSIEG ÜBER GC

Image

Die Schlussphase brachte dann doch noch den lang ersehnten Vollerfolg für die Luzernerinnen. In der Schlussviertelstunde konnten die Löwinnen einen 3:4 Rückstand noch drehen und gewannen eine durchwachsene Partie mit 6:4 Toren. In der 79. Minute konnte Mara Studer mittels eines tollen Freistosstors ausgleichen. Es war ihr dritter Treffer an diesem Nachmittag. Dann folgte ein Doppelpack von Sheila Herger in Minute 86 und 90. Zweimal konnte sie sich im Dribbling durchsetzen und den Ball an Torhüterin Winkler vorbeischieben.


Zuvor hatte die Partie die Volatilität einer Börse. Die Löwinnen gingen stets in Führung, wurden aber in den Folgeminuten stets mit dem Ausgleich bestraft. Zur Pause stand es nach zwei Treffern von Mara Studer und einem Tor von Michelle Sager 3:3 unentschieden. Die Luzernerinnen waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, setzten spielerisch mehr Akzente, verteilten aber zu viele Geschenke, welche postwenden zu Gegentoren führten.


Im zweiten Durchgang waren dann die Gäste aus Zürich etwas besser, spielten aggressiver und aufsässiger und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Stefanie Raschle erzielte in der 59. Minute das 3-4. Die Luzernerinnen fingen sich aber in der Schlussphase und drehten die Partie nochmals zu Gunsten des Heimteams.

 

FC Luzern U19 – Grasshopper Club Zürich U19 6:4 (3:3)

 

Luzern U19: Beetschen; Wälti, Reinschmidt, Meyer; Sperlich (64. Sommerhalder); Leder (57. Waibel), Weber, Studer, Sager; Herger, Andrist (59. Stofer)

ähnliche Neuigkeiten

Alle news