Mein Benutzerkonto

U19: Deutliche Niederlage gegen starke Basler

Die U19 verliert gegen Basel mit 1:4




U19: DEUTLICHE NIEDERLAGE GEGEN STARKE BASLER

Image

Der Leader aus Basel brauchte nur wenige Minuten um im Spiel anzukommen. Schon bald liessen der FCB den Ball gekonnt zirkulieren, die Luzerner hielten jedoch mit Laufarbeit und Zweikampfhärte dagegen. Einzelne Angriffe seitens der Luzerner konnten lanciert werden, so richtig gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten zu Beginn des Spieles nicht. Nach einer knappen halben Stunde schlugen die Basler ein erstes Mal zu, die Abwehrarbeit wurde zu wenig intensiv geführt und so fand eine Flanke auf den zweiten Pfosten den Weg ins Tor. Auch wenn Basel keine Grosschancen mehr verzeichnen konnte, war es das spielbestimmende Team. Ärgerlich für den FCL waren die nächsten beiden Gegentore: Mit zwei zu lasch verteidigten Eckbällen konnte Basel auf 0:3 davonziehen. Der FCL konnte nach einem schönen Angriff über aussen vor der Pause durch Fiechter verkürzen. Der Glaube an eine Wende war jedoch nur kurz: Basel kombinierte sich mit dem Pausenpfiff durch die Luzerner Hintermannschaft und erhöhte auf 4:1.

 

Nach der Pause versuchte der FCL die Basler vermehrt unter Druck zu setzen, den Gegner nicht mehr zur Entfaltung zu bringen. Dies gelang etwas besser, auch wenn man spürte, dass der heutige Gegner in praktisch allen Belangen einen Tick besser war. Shala konnte nach 75. Minuten nochmals verkürzen, Luzern probierte die Wende noch zu schaffen, zu souverän agierten jedoch die Basler, welche in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 2:5 setzten.

 

Telegramm

 

FC Luzern U19 – FC Basel U19 2:5 (1:4)

 

13.10.2023 – Allmend Süd

 

Aufstellung FC Luzern: Da Silva Lopes, Keller, Kozarac, Weber (60. Moos), Theiler (60. Britschgi), Yohannes (78. Budimir), Cvetkovic, Näpfer, Zaric (20. Shala), Schuler (78. Buffon), Fiechter.

 

Tore: 25. 0:1 Basel, 30. 0:2 Basel, 33. 0:3 Basel, 41. 1:3 Fiechter, 45. 1:4 Basel, 75. 2:4 Shala, 93. 2:5 Basel

 

Bemerkungen: Zaric verletzt ausgewechselt

ähnliche Neuigkeiten

Alle news