U18 Niederlage im Wankdorf

Man unterliegt in Bern mit 5:2





U18 NIEDERLAGE IM WANKDORF

Image

Im Stadion trafen zwei formstarke Teams aufeinander, und doch wurde es eine einseitige Angelegenheit. Luzern konnte zwar mit einem schönen Angriff nach wenigen Minuten durch Shala in Führung gehen. Doch YB nahm dann das Spiel resolut in die Hand. In allen Belangen war YB einen Tick besser als Luzern: technisch sauberer, robuster, schneller, taktisch variabler. So waren die beiden Tore durch die Berner vor der Pause die logische Folge, auch wenn die Tore eher unglücklich fielen und Luzern eigentlich sehr leidenschaftlich verteidigte und das Beste gab. Der FCL wollte in Halbzeit zwei frecher auftreten und den Berner Rhythmus mit verbessertem Stellungsspiel fordern, doch das 3-1 fiel schon früh. Das Spiel schien entschieden, Luzern wurde aber für die stetigen Bemühungen durch ein schönes Tor von Shehu belohnt. Mit ein paar stehenden Bällen kam nochmals etwas Spannung auf, Luzern hoffte auf den Luckypunch. Doch es war YB welche die nächsten Fehler der Luzerner ausnutzen und das Score auf 5-2 hochschraubten. Ein verdienter Sieg für das reifere YB.

                                                                                                                   

Telegramm

 

Young Boys U18 – FC Luzern U18 5:2 (2:1)

 

3. Dezember 2022 – Stadion Wankdorf

 

FCL: Egli, Haag, Kozarac (80. Fiechter), Freimann, Theiler (63. Rosenberg), Keller (76. Pavlovic), Walker (63. Bachmann), Meyer (57. Cvetkovic), Shehu, Shala, Facal.

 

Tore: 6. 0:1 Shala, 26. 1:1 YB, 41. 2:1 YB, 58. 3:1 YB, 66. 3:2 Shehu, 86. 4:2 YB, 89. 5:2 YB

ähnliche Neuigkeiten

Alle news