U18: Deutlicher Heimsieg nach Anfangsschwierigkeiten

Der FCL gewinnt gegen Team Liechtenstein mit 5:0




U18: DEUTLICHER HEIMSIEG NACH ANFANGSSCHWIERIGKEITEN

Image

Nur 17 Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen gewinnt die U-18 gegen Liechtenstein wiederum mit 5:0. Im Gegensatz zur Begegnung vor Ostern in Vaduz, bekundeten die Luzerner zu Hause in der ersten Halbzeit Mühe, zeigten eine dürftige Leistung und mussten mehrmals das Glück in Anspruch nehmen. Dank einem direkt verwandelten Freistosstor von Selishta ging man trotz ungenügender Darbietung in den ersten 45 Spielminuten mit einer 1:0 Führung in die Pause. Diese schien den Blauweissen gut getan zu haben.

 

Nur 41 Sekunden nach Wiederaufnahme der Partie erhöhte der eben erst eingewechselt Mitrovic auf 2:0. Der FCL spielte fortan mit mehr Präzision und war deutlich präsenter im Kopf als noch in der ersten Halbzeit. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun zunehmend in die Hälfte der Liechtensteiner. In der 52. Minute legte Schacher nach einem beherzten Sturmlauf perfekt auf Selishta auf. Der Topskorer liess sich nicht zweimal bitten und schob zum 3:0 ein. Nur fünf Minuten später reagierte Mitrovic nach einem abgewehrten Schuss am schnellsten und machte seinen Doppelpack klar. Nach etwas mehr als einer Stunde bediente Pouomo im gegnerischen Strafraum Selistha und dieser traf zum dritten Mal zum 5:0 Endresultat.

Telegramm

 

FC Luzern U-18 – Liechtenstein U-18 5:0 (1:0)

 

13.4.24 – Allmend Süd, Luzern

 

Aufstellung FCL: Bieler; Kabashi (46. Mitrovic), Schacher, Hodel, Röösli; Pouomo, Silva Ferreira (63. Kreienbühl), Muccia; Huber (33. Stalder), Selishta (73. Pavlovic), Horat (63. Tomic).

 

Tore: 43. Selishta 1:0, 46. Mitrovic 2:0, 52. Selishta 3:0, 57. Mitrovic 4:0, 65. Selishta 5:0.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news