U17: Unentschieden gegen den FC Zürich

Die U17 spielt zuhause 1:1 Remis





U17: UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN FC ZÜRICH

Image

Bereits nach zwei Minuten tauchten die Luzerner erstmals gefährlich vor dem Tor des FCZ auf. Der scharfe Schuss von Van den Heuvel wurde vom Zürcher Goali reflexschnell pariert. Auch in der Folge waren die Innerschweizer das offensiv aktivere Team und konnten sich einige gute Abschlussmöglichkeiten herausspielen. Beim Vollstrecken liessen die Luzerner jedoch die Kaltblütigkeit vermissen. In der Defensive liess man dank konsequenter Verteidigungsarbeit kaum Abschlüsse der Gäste zu. Kurz vor der Pause belohnte sich der FCL für die Dominanz in der ersten Halbzeit.

 

Innenverteidiger Hodel reagierte in der 44. Minute im Strafraum nach einem Eckball blitzschnell und erzielte das 1:0. Nach der Pause wurde die Partie ausgeglichener, wobei der FCZ wiederum zu keinen zwingenden Torchancen kam. Das änderte sich in der 66. Minute. Ein Ballverlust auf Höhe Mittellinie gefolgt von einer falschen Entscheidung im Abwehrverhalten der Luzerner ermöglichte den Gästen den Ausgleich. Da in der Folge den Angriffsbemühungen beider Teams die Genauigkeit fehlte, blieb es beim 1:1 Unentschieden.

 

Telegramm

 

FC Luzern U17 – FC Zürich U17 1:1 (1:0)

 

15.4.23 – Allmend Süd (Kunstrasen), Luzern

 

FCL U17: Fuchser; Schacher, Moos, Hodel, Röösli; Schuler, Goncalves Pinto (61. Selishta), Mitrovic (73. Pouomo); Van den Heuvel (86. Seitz); Tröster (65. Soffner), Horat (49. Pavlovic).

 

Tore: 44. Hodel 1:0, 66. 1:1.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news