U17-Frauen: Niederlage gegen Tabellenführer

Die U17-Frauen mit 3:1 Auswärtsniederlage





U17: NIEDERLAGE GEGEN TABELLENFÜHRER

Image

Die Luzernerinnen starteten konzentriert in das schwierige Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer FCZ. Mit dem Angriffspressing konnten viele Bälle vorallem im Mittelfeld erobert werden, aber leider schafften es die offensiv Kräfte nicht wirklich zu Chancen zu kommen. Anderst hingegen bei den Zürcherinnen. Die schnelle Stürmerin kam immer wieder zu Chancen und so stand es nach 17 Minuten 1:0 für die FC Zürich Frauen. Die Luzernerinnen versuchten es mit Nadelstichen aber der Ball wollte nicht rein. So waren es die Zürcherinnen welche ihre guten Chancen nutze und auf 2:0 erhöhten. Kurz vor der Pause konnte Elena Schallberger den Anschlusstreffer erzielen und somit ging es mit 2:1 in die Pause.

 

Die luzernerinnen stellten das System um und hatten mehr von der Partie. Sie aggierten in der Zone 3 und kamen auch zu Chancen. Leider wollte der Ball an diesem schönen Sonntag einfach nicht hinter die Linie. Entweder scheiterten sie an sich selbst oder an der Schlussfrau vom FCZ. So lief die 90 Minute und alle rannten nach vorne. Zürich hatte nach einem Konter einen Einwurf welcher man besser verteidigen muss, ein Schnittstellenball und so war das Schlussresultat von 3:1 fest.

 

Die Zürcherinnen haben verdient gewonnen aufgrund des Chancen+. Die Luzernerinnen zeigten aber vor allem eine spielerische gute Leistung in der zweiten Halbzeit, an welcher sie sich hoffentlich orientieren für die weiteren Partien.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news