Mein Benutzerkonto

U17-Frauen: Mit Sieg Tabellenführung zementiert

Die U17-Frauen holen die drei Punkte in Basel




U17 FRAUEN: MIT SIEG TABELLENFÜHRUNG ZEMENTIERT

Image

Als grosser Favorit reiste die U17 nach Basel. Die Gastgeber überliessen das Spielgeschehen den Löwinnen. Nach zwei Aluminiumtreffern konnten die Luzernerinnen in der 34. Minute den 1:0-Führungstreffer von Salome Roos bejubeln. Einmal mehr führte ein Eckball, getreten durch Sofia Weber, zum Torerfolg.

 

Nach der Pause hatten die Gäste einige Minuten Mühe, den Rhythmus wiederzufinden, jedoch ohne dass Basel davon profitieren konnte. Danach wurden leider mehrere sehr gute Torchancen nicht verwertet. Auch der Schiedsrichter wollte nach einer Grätsche im Strafraum kein Foul sehen, sodass der Sieg schlussendlich zu knapp ausfiel. Die drei Punkte sind dank einer sehr guten Teamleistung verdient. Luzern grüsst in der Tabelle von Rang 1.


FC Luzern U17: Kramoviku; Roos, Binggeli, Zihlmann (Campisi), Kluser, Villiger, Gnekow, L. Grossen. (Sowe), Stofer (Selmonaj), Weber (Leutwyler), Studer.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news