U17-Frauen: Geglückter Saisonstart

Die U17-Frauen gewinnen gegen YB mit 3:0




U17 FRAUEN: GEGLÜCKTER SAISONSTART

Image

Zum Saisonstart reisten die Luzernerinnen in die Ostschweiz. Mit sehr viel Glück konnte ein Punkt aus St. Gallen entführt werden. In Zürich drehten die Gäste ein 3:2 Rückstand in einen 4:3 Sieg in der 84. und 89. Minute gegen GC. Auch das Heimspiel gegen Basel beendeten die Löwinnen mit 4:0 erfolgreich.

 

Young Boys – FC Luzern Frauen U17 0:3 (0:1)

 

Als Tabellenführerinnen, Punkt- und Torverhältnisgleich mit den Frauen des FC Zürich reisten die Innerschweizerinnen nach Bern. Alle haben sich auf ein schweres Spiel eingestellt. Nicht zu hoch stehen, dann schnell Umschalten war die Taktik. Gleich von Beginn an war klar, dass dies ein sehr laufintensiver Match wird. YB hatte bedeutend mehr Spielanteile, jedoch schalteten die Luzernerinnen jeweils bei Ballbesitz sehr schnell um. So führte ein Berner Ballverlust in der 29. Minute zum viel umjubelten Führungstreffer. Francesca Studer verwertete nach einem genialen Zuspiel von ??? souverän. Trotz weniger Ballbesitz setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche. So erneut Francesca Studer und auch Lisa Grossen, die beide alleine vor der YB-Torhüterin scheiterten.

 

Das Spielgeschehen änderte sich auch nach der Pause nur wenig. YB spielte und Luzern reagierte. Die Gastgeberinnen hatten immer weniger Geduld und so häuften sich die Abspielfehler. Dies wurde mit einem Konter in der 67. Minute durch Lynn Leutwyler, nach genialem Zuspiel von Francesca Studer, mit einem schönen Weitschuss bestraft. Man freute sich zwar über die Führung, schien jedoch noch nicht an den Sieg zu glauben. Sofort nach dem 2:0 setzten die Young Boys Frauen alles auf eine Karte und gestalteten das Spiel noch offensiver. Nach einigen Minuten übernahmen jedoch die Innerschweizerinnen das Zepter. Der Anteil am Ballbesitz konnte nun mehr als ausgeglichen gestaltet werden. Schöne Spielzüge wurde vorgetragen. Nach einer sehenswerten Ballstafette erzielte Francesca Studer nach Vorlage von Lynn Leutwyler ihren zweiten Treffer zum Schlussresultat von 3:0.

 

Eine geniale Mannschaftsleistung bescherte dem U17-Team verdiente drei Punkte im vierten Spiel.

 

Telegramm

 

FC Luzern: Kramoviku, Kluser, Binggeli, Roos, Zihlmann, Gnekow, Villiger, Stofer, Studer Grossen L., Petrovic (Mil, Fischer, Campisi, Leutwyler)

ähnliche Neuigkeiten

Alle news