U16: Unentschieden in Lausanne

Die U16 spielt 1:1




U16: UNENTSCHIEDEN IN LAUSANNE

Image

Im Duell gegen FC Lausanne-Sport startete der FC Luzern verhalten und zögerlich. Die ersten Minuten des Spiels gehörten klar dem Gegner, der aktiver auftrat und das Spielgeschehen bestimmte. Es dauerte etwa 20 Minuten, bis Luzern sich auf die Spielbedingungen eingestellt hatte und beginnen konnte, das Match ausgeglichen zu gestalten. Trotz der zunehmenden Präsenz auf dem Feld blieben die Luzerner in der Defensive anfällig. Kurz vor der Halbzeitpause wurde ein schneller Konter von Lausanne nicht konsequent genug verteidigt, was den Luzernern zum Verhängnis wurde. Lausanne nutzte die Chance und ging mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Teams auch in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich ein anderes Luzerner Team. Mit neuer Zielstrebigkeit und konstruktiverem Spielansatz übernahmen sie die Kontrolle über das Spiel. Die Mannschaft wirkte entschlossen, das Blatt zu wenden, und erarbeitete sich zunehmend mehr Chancen. In der 67. Minute wurde diese Bemühung endlich belohnt: Ein schön herausgespielter Angriff über die rechte Seite führte zum verdienten Ausgleich. Luzern schien nun am Drücker und wollte in der Schlussphase das Spiel für sich entscheiden. Doch in ihrem Eifer, den Sieg zu erlangen, liessen sie die nötige Präzision und Geduld vermissen. Dies führte zu Ungenauigkeiten und einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Teams Chancen hatten, den Führungstreffer zu erzielen. Die letzten Minuten blieben spannend, doch keiner der beiden Mannschaften gelang es, den entscheidenden Treffer zu erzielen. So endete das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden. Zusammenfassend zeigte der FC Luzern über weite Strecken eine gute Leistung, besonders zwischen den 20 und 75 Minuten. Trotz des verhaltenen Starts und der verpassten Chance auf einen Sieg kann das Team mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Der FC Luzern bewies Moral und kam nach einem Rückstand zurück – ein Zeichen für Charakter und Teamgeist.

 

Telegramm

 

FC Lausanne-Sport – FC Luzern U16 1:1 (1:0)

 

Samstag, 13.04.2024 – Stade de la Tuilière, Lausanne

 

FCL U16: Beka, Sadikaj, Hoxha, Weiler (61′ Mahic), Koi (80′ Beeler), Kaufmann D., Kaufmann M. (61′ Lazri), Demaku, Do Amaral, Destani (61′ Wyss), Ahmeti (80′ da Silva)

 

Tore: 39′ 1:0, 67′ 1:1 Do Amaral

ähnliche Neuigkeiten

Alle news