U16: Sieg im Auswärtsspiel in Zürich

Die U16 gewinnt auswärts mit 3:1




U16: SIEG IM AUSWÄRTSSPIEL IN ZÜRICH

Image

In einem spannenden Duell startete der FC Luzern mit einem konstruktiven Spiel und zeigte sich von Beginn an engagiert. Die Mannschaft arbeitete sich Chancen heraus, vermochte es jedoch nicht, diese in Tore umzumünzen. Auch der FC Zürich präsentierte sich stark und sorgte mit guten Aktionen nach vorne für ein ausgeglichenes Spiel. Ein erster Höhepunkt ereignete sich in der 19. Minute, als der FC Luzern im Glück war, dass der FC Zürich einen Penalty verschoss. Wie schon in der Vorwoche geriet Luzern nach 35 Minuten in Rückstand. Ein Fehler im Mittelfeld führte zu einem schnellen Gegenstoss des FC Zürich, der von der Luzerner Abwehr nicht mehr effektiv gestoppt werden konnte. Trotz des Rückstands liess der FC Luzern nicht nach und erspielte sich erneut hochkarätige Chancen, die jedoch bis zur Pause wieder ungenutzt blieben.

 

Das Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht wesentlich. Luzern dominierte das Spiel und erarbeitete sich sehr gute Chancen. Der lang ersehnte Ausgleich fiel schliesslich durch einen sehenswerten Freistoss in der 52 Minute, was dem Spiel eine neue Dynamik verlieh. Motiviert durch den Ausgleichstreffer, spielte Luzern weiter mutig nach vorne und ging 10 Minuten später nach einem Eckball erstmals in Führung. Bis zum Schluss konnte Luzern den FC Zürich erfolgreich vom eigenen Tor fernhalten und verteidigte die Führung mit Geschick. In der 93. Minute sicherte sich Luzern den Sieg durch einen weiteren Freistoss, der nach konsequentem Nachsetzen erfolgreich im Nachschuss verwertet wurde. Alles in allem war es ein verdienter Sieg für den FC Luzern, der sich durch kontinuierliche Bemühungen und eine starke zweite Halbzeit auszeichnete. Die Mannschaft belohnte sich für ihr Engagement und ihre Hartnäckigkeit und konnte wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze sammeln.

 

Telegramm

 

FC Zürich – FC Luzern U16 1:3 (1:0)

 

Samstag, 23.03.2024 – Heerenschürli, Zürich

 

FCL U16: Scheidegger, Beeler, Mahic, Sadikaj, Weiler (80′ Koi), Kaufmann D., Lazri, Demaku, Do Amaral (80′ Hoxha), Destani (67′ Ahmeti), Wyss (38′ Stämpfli)

 

Tore: 35′ 1:0, 52′ 1:1 Lazri, 63′ 1:2 Stämpfli, 93′ 1:3 Ahmeti

ähnliche Neuigkeiten

Alle news