Mein Benutzerkonto

U16 schlägt Team Vaud Lausanne klar

Die U16 gewinnt zuhause mit 6:2





U16 SCHLÄGT TEAM VAUD LAUSANNE KLAR

Image

In der Vorrunde verloren die Luzerner Jungs klar mit 6:1 gegen das Team Vaud Lausanne. Diese Niederlage lag noch in den Hinterköpfen. Mit einem neuen System wollten man mutig gegen den 4. Platzierten ein erfolgreiches Spiel gestalten. Der Spielstart ging völlig nach hinten los, nach nur 8 Minuten lagen die Gäste mit 0:2 vor. Zweimal kamen sie über die Seite mit einem Steilpass alleine vor das Tor und erzielten eiskalt die zwei Torchancen. Kein Start nach Wunsch, doch die Reaktion kam prompt. In der 16. so wie auch in der 19. Spielminute trafen die Luzerner mit tollem Kombinations-Fussball zum 2:2 Ausgleich. Was für eine Reaktion und es ging in diesem Still weiter. Das Heimteam übernahm das Spieldiktat und erspielte sich gute Torchancen heraus. Im Abschluss sowie auch teilweise beim letzten Pass fehlte die Präzision oder die letzte Entschlossenheit.

 

Die zweite Halbzeit ging im gleichen Rhythmus weiter. Die Luzerner Jungs waren mit und gegen Ball das spielbestimmende Team und diese Art von Fussball wurde mit Toren belohnt. In der 52. und 54. Spielminuten erzielten das Heimteam das 3:2 und 4:2. Nach dem Führungstreffer nahm das Tempo nicht gross ab. Trotzdem fielen keine weiteren Treffer in der regulären Spielzeit. In der Nachspielzeit erzielten die zwei Luzerner Offensiv-Spieler das 5:2 und 2. Minuten später das 6:2. Fazit: Revanche geglückt und eine starke Reaktion nach der frühen Rücklage im Spiel gezeigt.

 

Telegramm

 

FC Luzern U16 – Team Vaud Lausanne U16 6:2 (2:2)

 

12.04.2023 – Allmend Süd Luzern

 

FC Luzern U16: Frei, Sreckovic, Muccia, Demi, Durrer (70. Gamper), Bachmann (62. Zimmermann) Nando Bucher (85. Peranovic), Knaak, Muff (70. Radovanovic), Caputo (76. Feyzi), Walker

 

Tore: 3. 0:1 Team Vaud, 8. 0:2 Team Vaud, 16. 1:2 Durrer (Muff), 19. 2:2 Knaak (Caputo), 52. 3:2 Walker (Bachmann), 54. 4:2 Nando Bucher (Knaak), 92. 5:2 Feyzi, 94. 6:2 Walker

 

Bemerkungen: 43. Pfostenschuss Caputo

ähnliche Neuigkeiten

Alle news