U15 missglückt Rückrunden-Start

Gegen Team Ticino die U15 auswärts mit 0:1





U15 MISSGLÜCKT RÜCKRUNDEN-START

Image

Nach dem unglücklichen Abschluss der Vorrunde am vergangenen Wochenende gegen GC stand dieses Wochenende bereits die erste Partie der Rückrunde auf dem Programm gegen das Team Ticino. Aus der Vorrunde wusste man, dass man auf einen physisch starken und aggressiven Gegner treffen würde. Und genau so entwickelte sich das Spiel. Die jungen Luzerner hatten gefühlt mehr Ballbesitz, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden und auf der anderen Seite gelang es dem Team Ticino immer wieder, mit aggressiven Zweikampfverhalten die Bemühungen der Luzerner zu unterbinden. Die U15 Jungs liessen sich aber dadurch nicht beeindrucken und hielten sehr gut dagegen. Nach einer Viertelstunde ging das Team Ticino nach einem Eckball und gütiger Unterstützung des ansonsten gut agierenden FCL Torhüters in Führung. Natürlich versuchten die Luzerner zu reagieren. Doch entweder war man zu hektisch oder zu ungenau in der Spielauslösung.

 

In der Halbzeit wurden ein paar Themen und Lösungen angesprochen. Dies zeigte durchaus Wirkung. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel nur noch in eine Richtung. Mal für Mal gelang es nun die defensiv stehenden Tessiner auszuspielen. Jedoch war es wie schon in den letzten Partien. Entweder man verpasste den richtigen Zeitpunkt des Abspiels oder man vergab die Torchance in aussichtsreichster Position, um das Tor zu erzielen. Der Gegner unter diesem Dauerdruck stieg gefühlt mit jeder Minute des Spiels nun noch aggressiver in die Zweikämpfe. Dies äusserte sich in diversen gelben und auch einer roten Karte für den Gast. Leider konnte auch die nummerische Überlegenheit nicht ausgenutzt werden und nach mehreren Eckbällen und gefährlichen Torszenen musste man leider zum zweiten Mal in Folge in der Meisterschaft als Verlierer vom Platz. Auch wenn die Enttäuschung beim Staff und bei den Jungs gross war, kann man auf ein gesamthaft geglücktes erstes halbes Jahr zurückblicken. Die Jungs haben sich gut entwickelt und wir sind sehr zuversichtlich, dass uns die Mannschaft im neuen Jahr noch viel Freude bereiten wird.

                                                                        

Telegramm

 

FC Luzern U15 – Team Ticino TTA 0:1 (0:1)

 

Samstag, 26.11.2022 – Allmend Süd, Luzern

 

FCL U15: Scheidegger, Mahic, Sadikaj, Hoxha, Koi (46′ Lazri), Beeler (67′ Ismaili), Weiler, Demaku, Kaufmann D., Destani, Da Silva (60′ Wyss)

 

Tore: 15′ 0:1

ähnliche Neuigkeiten

Alle news