U-21 SIEGT IM JURA

0:1 Auswärtssieg in Bassecourt





WICHTIGER AUSWÄRTSSIEG

Image

Die U-21 siegt das zweite Mal in Folge.

 

Unsere Aufgaben fürs Wochenende wurden schon unter der Woche in den Trainingseinheiten gut umgesetzt. Der Spieltag am Samstag begann mit der langen Fahrt in den Kanton Jura.

 

Als wir das Gelände des FC Bassecourts betraten, waren der Fokus und die Vorfreude deutlich zu spüren. In dem Moment als der Schiedsrichter das Spiel anpfiff, übernahm das FCL-Team die Kontrolle. Die Hausherren hatten ihre Probleme mit der Organisation auf dem Platz und boten so viel Raum für die FCL-Offensive. Nach einer guten Flanke und einem perfekten Kopfball, zwang man den Schlussmann des FC Bassecourt zu einer Glanzparade.

Der Druck des FCL stieg stetig an und das Eindringen in die gegnerische Defensive gelang immer besser. Doch meist misslang der letzte Pass und so hätte man mit mehr Effizienz auch mehr Torchancen herausspielen können.

Durch eine kompakte Defensive kam der Gegner nie gefährlich vor das FCL-Tor.

Der Gegner war mehr und mehr frustriert und so kam es in der 40. Spielminute zu einem bösen Foul, wobei sich Ronald Dantas Fernandes verletzte und kurz darauf ausgewechselt werden musste.

Nach diesem harten Einsteigen, wurde Bastien Vitali des FC Bassecourt des Feldes verwiesen.

 

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich der FCL mehr auf ihr Spiel und setzte die Bassecourt-Defensive permanent unter Druck. Ihre Geduld wurde in der 81. Minute belohnt. Marvin Bieli gelang der späte Führungstreffer. Bassecourt schlug daraufhin praktisch nur noch lange Bällen aus der Abwehr heraus. Diese fanden aber meist keinen Abnehmer, da die Luzerner Defensive sehr kompakt agierte.

Gegen Ende des Spiels erarbeitete sich der FC Luzern mehr und mehr Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.

 

Das Fazit zum Spiel: Mit einer souveränen Mannschaftsleistung konnte man mit drei verdienten Punkten die Rückreise in die Innerschweiz antreten.

 

Telegramm

 

FC Bassecourt – FC Luzern U21 0-1 (0-0)

 

30.04.2022 – Stade des Grands-Prés

 

Tore: 81’ Bieri, 0:1

 

FC Luzern U-21: Radtke; Ottiger, Willimann M(C), Haag, Meyer; Willimann A (79`Breedijk), Bachmann (65`Toggenburger), Dantas Ruben, Dantas Ronaldo (34`Hegglin); Martin (65`Bieri), Villiger

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news