Trainingslager Tagebuch - Tag 8

Tag 8 aus Marbella





TRAININGSLAGER TAGEBUCH – TAG 8

Image

Im Hinblick auf das heutige Spiel gegen Bochum trainierten nur diejenigen Spieler, die für weniger als 45-Minuten Spielzeit vorgesehen waren. Die restlichen Spieler führten einen gemeinsamen Spaziergang durch.

Alternativer Text

Kurz nach dem Mittagessen trat die Mannschaft dann den Weg nach Gibraltar an, wo das Testspiel anstand.  

 

Der FCL zeigte in der ersten Hälfte eine ordentliche Leistung und ging in der 12. Minute durch einen Kopfballtreffer von Marco Burch in Führung. Max Meyer hatte den Assist dazu geliefert. Dabei blieb es, es war eine Halbzeit mit wenigen klaren Torchancen auf beiden Seiten.

 

Der zweite Durchgang wurde dann etwas wilder, was primär an den Wechseln lag, die beide Teams vornahmen. Bochum zeigte sich zunehmend verbessert und in der 81. Minute gelang der inzwischen verdiente Ausgleich. Die beste Chance auf die zwischenzeitliche Führung hatte Mo Dräger in der 54. Minute, als er den Ball im 1-gegen-1 mit dem Torhüter nicht unterbringen konnte.

 

VfL Bochum – FC Luzern 1:1 (0:1)

 

Startelf:

Müller, Frydek, Burch, Jaquez, Dorn, Schürpf, M. Meyer, Jashari, Beloko, Dräger, Chader

Gestern konnten Jakub Kadak und Dejan Sorgic nach ihren Verletzungen ein erstes Mal wieder mit Ball trainieren. Wie es sich für sie angefühlt hat, verraten die beiden im Video.

#fcl #seit1901fürimmer #nomelozärn

Mit dem Spiel gegen den VfL Bochum geht auch das Trainingslager in Marbella zu Ende… Schön und intensiv war’s! Morgen Nachmittag fliegt die Mannschaft zurück in die Schweiz und wird sich dort weiter auf das Heimspiel gegen den FC Zürich vorbereiten (21. Januar 2023). Wir bedanken uns herzlich für euer Interesse am Tagebuch.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news