2:2 im Testpiel

U-19 besteht gegen NLB Team





TESTSPIEL GEGEN DEN FC SOLOTHURN

Image

Die U-19 Frauen des FC Luzern erreichen gegen das NLB Spitzenteam FC Solothurn ein 2:2 Unentschieden.

 

Die Führung für Solothurn im ausgeglichenen Testspiel (mit den etwas klareren Torchancen für die Gastgeberinnen) erzielte in der 17. Minute Carla Hager. Nach einem herrlichen Pass in den Lauf von Samara Weber konnte diese in der 32. Minute, trotz Zusammenstoss mit Torhüterin Biedermann, den Ball noch zum Ausgleich ins Tor ablenken.


Nach der Pause steigerten sich die Luzernerinnen und kamen mit der physisch harten Gangart der Solothurnerinnen besser zurecht. In der 80. Minute erzielte Lea Andrist die 2:1 Führung für die Löwinnen. Sie konnte ein herrliches Zuspiel von Veronika Suma über die Innenverteidigung hervorragend verarbeiten und verwandelte alleine vor Torhüterin Biedermann souverän.
Die Solothurnerinnen drückten in der Schlussphase und erzielten nach einer Unkontrolliertheit in der Luzernern Hintermannschaft noch den späten Ausgleich.

                                                                           

Telegramm

 

FC Luzern Frauen U-19: Kramoviku (46. Berisha); Furrer, Suma, Wälti, Schmid (70. Müller); Leder (46. Waibel), Sperlich, Müller, Andrist; Weber, Ameti (67. Felder)

 

Tore: 32. Weber, 80. Andrist

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news