Unglückliche Niederlage

Die U-17 verliert 2:3





ÄRGERLICHE NIEDERLAGE

Image

Trotz zweimaliger Führung verpasste die U-17 gegen das Team Südostschweiz U-18 einen Heimerfolg.

 

Den Offensivbemühungen der Blauweissen fehlte es häufig an Tempowechseln und Präzision. Über die gesamte Spieldauer konnten sich daher die Luzerner nur wenige Torchancen erspielen, von welchen zwei erfolgreich fertiggespielt wurden. Die Gäste aus der Südostschweiz vermochten jeweils darauf den Ausgleichstreffer zu erzielen – dabei verteidigten die Luzerner zu passiv und liessen den Gegner gewähren. Nach einer Gelb-Roten Karte in der 80. Minute musste das Gästeteam die Schlussphase in Unterzahl bestreiten. Die Innerschweizer konnten jedoch aus ihrer numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Zu ungenau und zuweilen chaotisch waren ihre Angriffsbemühungen. In der 9. Minute der Nachspielzeit nutzten die Südostschweizer nach inferiorem Defensivverhalten (mit vorangegangener Slapstick-Aktion) eine Chance zum Siegtreffer.

 

Telegramm

 

FCL U-17 – Team Südostschweiz U-18 2:3 (1:1)

 

02.04.2022 – Allmend Süd, Luzern

 

FC Luzern U-17: Cordone; Tafa, Schönberger, Theiler (46. Duss); Pavlovic, Fankhauser, Freimann, Keller (76. Ter Mkrtchyan); Bachmann (65. Sahiti (90. Souza da Silva)); Fiechter, Shala (80. Müller)

 

Tore: 11. Fiechter 1:0, 33. 1:1, 50. Fiechter 2:1, 60. 2:2, 90.+9 2:3

ähnliche Neuigkeiten

Alle news