Sieg zum Saisonende

Die U-16 gewinnt gegen Thun





SIEG ZUM SAISONABSCHLUSS

Image

Die Luzerner U-16 gewinnt gegen Thun, verpasst aber leider die Play-Offs.

 

Das Ziel war klar, man wollte das letzte Meisterschaftsspiel positiv gestalten. Im Hinterkopf war klar das Erreichen der Playoffs. Um dies möglich zu machen, war ein Heimsieg Pflicht und der FC Winterthur musste zu Hause gegen FC Sion verlieren.

 

Die Thuner hatten nach einer schlechten Abwehraktion die erste Grosschance, die noch im letzten Moment geblockt wurde. Das war auch gleich der Weckruf für die Luzerner. Sie konnten danach das Spiel in die Hand nehmen und erspielten sich vor allem über die Aussenbahn gute Tormöglichkeiten, jedoch ohne Torerfolg. Gegen den Spielverlauf erzielten die Thuner sehr glücklich das 0:1. Die Luzerner reagierten sofort auf diesen Rückstand und konnten mit einem schnellen Doppelschlag (ein wunderschöner Ausgleichstreffer und wenig später der 2:1 Führungstreffer) erzielen. Das Heimteam bestimmte die Partie bis zur Halbzeitpause.

 

In der 2. Halbzeit war der Auftritt der Luzerner nicht gut genug. Die Aggressivität, die Laufbereitschaft und das Zusammenspiel stimmten überhaupt nicht mehr, so dass die Thuner besser ins Spiel kamen. Aus dem Nichts erzielten die Luzerner aber das 3:1. Nach dem 3:1 war das Luzerner Spiel nicht besser, doch es war ausgeglichener. In der Schlussminute verkürzten die Thuner nach einem Foulelfmeter zum 3:2.

 

Am Schluss reichte der Sieg gegen den FC Thun nicht für die Playoffs, da der FC Winterthur ebenfalls gewann.

 

Notiz: In dieser Partie konnten gleich vier Spieler nach einer längeren Auszeit ihr Comeback geben.

 

Telegramm

 

Mai 2022 -Allmend Süd Luzern

 

FC Luzern U-16 – FC Thun U-16 3:2

 

FC Luzern U-16: Handermann, Kabashi, Muccia, Rosenberg, Röösli, Calder, Demi, Schuler (67. Souza) Britschgi (56. Feyzi), Kalauz (74. van den Heuvel), Tröster (78. Horat)

 

Tore: 14. 0-1 FC Thun, 16. 1-1 Schuler, 18. 2-1 Tröster, 68. 3-1 Tröster, 92. 3-2 FC Thun (Foulelfmeter)

ähnliche Neuigkeiten

Alle news