Souveräner Auftritt

Der FCL steht im Cup-Halbfinal!





FC BIEL-BIENNE – FC LUZERN 0:5 (0:3)

Image

 

Der FCL gewinnt den Cup-Viertelfinal in Biel diskussionslos und verdient mit 5:0. Lorik Emini konnte sich als Doppeltorschütze feiern lassen.

 

Der FCL legte in diesem Cup-Viertelfinal einen guten Start hin. Man war von Anfang an aggressiv und bereit. Dies zahlte sich bereits in der 12. Minute aus: Nach einem schönen Angriff legte Campo auf für den mitgelaufenen Emini und dieser hämmerte die Kugel wunderschön in den Winkel. Ein Sonntagsschuss an diesem kalten Mittwochabend. Die Luzerner spielten munter weiter und waren auch in der Folge die klar bessere Mannschaft. Es dauerte aber bis kurz vor der Pause, ehe die Gäste nochmal zuschlugen. Dafür dann aber gleich doppelt! Zuerst verwertete Dejan Sorgic eine wunderbare Hereingabe von Marvin Schulz ohne Probleme auf dem ersten Pfosten. Und nur zwei Minuten später erhöhte Mo Dräger sogar noch auf 0:3. Er haute die Kugel nach einem missglückten Klärungsversuch schnörkellos unter die Latte. Zweites Tor im zweiten Spiel für den tunesischen Neuzugang!

 

Alternativer Text
Alternativer Text

 

Der FCL verwaltet ohne Probleme

 

Auch in Halbzeit zwei startete der FCL druckvoll. Aber auch die Bieler riskierten jetzt gezwungenermassen ein bisschen mehr. Dies spielte den Gästen in die Karten, die nun vermehrt Platz vorfanden um schnell umzuschalten und nach vorne zu spielen. Nach 65 Minuten kam dann auch der FC Biel zu seiner ersten richtig grossen Chance. Nach einem Konter scheiterte aber Santos am starken Müller. Vier Minuten später waren dann wieder die Innerschweizer an der Reihe und erhöhten auf 0:4. Campo profitierte von einem Fehler in der Bieler Defensive und hatte keine Mühe den Ball ins leere Tor einzuschieben. Das letzte Kapitel dieses Spiels war aber noch nicht geschrieben. Dies war dem besten Mann auf dem Platz vorenthalten. Lorik Emini verwandelte in der 82. Minute einen Freistoss stinkfrech unter der Mauer hindurch zu seinem zweiten Treffer. In den letzten Minuten dieses Spiels schaltete der FCL dann einen Gang runter und brachte den Sieg ohne Mühe über die Zeit. Es war ein insgesamt guter Auftritt der Leuchten, die sich somit verdient für den Cup-Halbfinal qualifizierten und sich so hoffentlich das nötige Selbstvertrauen für die Meisterschaft holten. Dort geht es am Sonntag weiter mit dem Heimspiel gegen Sion.

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news