Sieg in letzter Minute

Die U-21 gewinnt das Derby gegen Cham 4:3.





KNAPPER SIEG IM DERBY

Image

In einer torreichen Partie konnte sich die FCL U21 im Derby gegen Cham mit 4:3 durchsetzen.  

 

Die Luzerner hatten vor allem in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen im Griff und konnten sich mit 2:0 durch Breedijk und Martin früh absetzen. In der 45. Minute und somit kurz vor der Halbzeit kassierte man zum ungünstigsten Zeitpunkt per Eckball den 2:1 Anschlusstreffer. In die zweite Halbzeit startete man mit zu vielen technischen Fehlern und ungenauen Zuspielen im Spielaufbau und kam daher öfters in Bedrängnis durch Chamer Angriffe. Einige heikle Szenen und das 2:2 waren die Folge. Der Ausgleichstreffer war aber auch ein Wachrüttler und man agierte fortan konzentrierter im Ballbesitz und stieg wieder vehementer in die Zweikämpfe. Durch einen Konter gelang der erneute Führungstreffer, welcher eine äusserst wilde Schlussphase einläutete. Chancen gaben es nun auf beiden Seiten und die Partie wurde durch den Chamer Ausgleichstreffer in der 80. Minute wieder neu lanciert. Das glücklichere Ende behielt die U21 mit dem 4:3 Siegtreffer durch Polat weit in der Nachspielzeit. Er konnte von einem zu kurz geratenen Rückpass profitieren und netzte alleine vor dem Tor in die lange Ecke ein.

 

Telegramm

 

FC Luzern II – SC Cham 4:3 (2:1)

 

FCL U-21: Heller, Freimann, Willimann M., Ottiger (46. Von Holzen), Dantas, Willimann A. (66. Shehu), Stevanovic, Martin (78. Polat), Bieri (66. Bachmann), Hegglin, Breedijk

 

Tore: 

1-0 8. Breedijk

2-0 32. Martin

2-1 45+2 Wiskemann

2-2 57. Solimando

3-2 68. Dantas

3-3 80. Lugo

4-3 90+8 Polat

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news