Erstes Testspiel

Luzern gewinnt gegen Winterthur 2-1





FC LUZERN – FC WINTERTHUR 2:1 (1:0) (0:1) (1:0)

Alternativer Text

Das erste Testspiel in Eich war ein voller Erfolg. 

1.Drittel

 

Aufstellung: Müller, Meyer, Simani, Jaquez, Dorn, Campo, Jashari, Alabi, Rupp, Toggenburger, Abubakar

 

Rund 2000 Fans haben sich auf der Sportanlage Brand in Eich für das erste Freundschaftsspiel der Saison versammelt. Bereits in den ersten fünf Minuten ging das Spiel nur in eine Richtung für den FCL. Und zwar nach vorne. Trotzdem gehörte die erste wirklich gefährliche Aktion den Gästen aus Winterthur. Nach einer Viertelstunde kam Leny Meyer auf der linken Seite gleich an zwei Gegenspielern vorbei. Die darauffolgende Flanke fand jedoch keinen Abnehmer. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und standen solide in der Abwehr. Bis zur 25. Spielminute passierte in Tornähe nicht viel. Nach dem ersten Foulspiel der Gäste aus Zürich,  fasste sich Samuele Campo ein Herz und verwandelte einen Freistoss aus gut 20 Metern. Mit diesem sehenswerten Treffer sicherte sich der FCL die erste Pausenführung.

 

 

2.Drittel

 

Aufstellung: Vasic, Frydek, Izmirlioglu, Haag, Ottiger, Tasar, Emini, Rupp, Schürpf, Ndiaye, Sorgic

 

Im zweiten Drittel waren es die Zürcher, die besser in Spiel fanden. Vasic musste kurz nach Wiederanpfiff schon das erste Mal eingreifen. Nur wenig später kamen die Gäste erneut gefährlich auf das Luzerner Tor. Ein Schuss aus der Distanz, konnte Vasic im Nachfassen sicher entschärfen. Die Luzerner taten sich in dieser Phase schwer den Ball über die eigene Hälfte zu spielen. In der 21. Minute konnte Severin Ottiger den Gegenspieler im eigenen Strafraum nur mit einem Foul stoppen. Die logische Folge: Elfmeter. Manzambi vom FCW verwandelte den Elfer im Nachschuss, nachdem Vasic den ersten versuch parieren konnte. Somit glichen die Gäste aus. Dies war die letzte nennenswerte Aktion in Durchgang zwei. Die Winterthurer entschieden das zweite Drittel für sich.

 

 

3.Drittel

 

Aufstellung: Radtke, Freimann, Balaruban, Haag, Freimann, Martin, Bieri, Hegglin, Vogel, Marleku, Lang

 

Auch das letzte Drittel fing mit einer Offensivaktion der Zürcher an. Radtke musste sich nach einer langgezogenen Flanke ganz gross machen um den Ball noch um den Pfosten lenken zu können. Die Druckphase des FCW liess nicht nach. So war einige Augenblicke später das Glück , welches den FCL vor dem Rückstand bewahrte. Die Minuten vergingen ohne grosses Geschen. In der 81. Spielminute gelang den Innerschweizer die erneute Führung. Aus dem nichts traf Lino Lang in der 81. Spielminute nach einem Abpraller zum 2-1 Endstand. Der erste Abschluss von Diego Martin wurde vom FCW Schlussmann entschärft. Jedoch wehrte er dessen Schuss nach vorne ab und so musste Lino Lang den Ball nur noch einschieben. 

Das nächste Testspiel findet am Samstag in Schruns gegen den SCR Altach statt.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news