Sieg gegen Vaduz

Der FCL gewinnt das Testspiel 4:1





FC LUZERN – FC VADUZ 4:1 (2:0)

Image

 

Der FCL gewinnt das Testspiel in Grosswangen gegen Vaduz mit 4:1. Sorgic, Schürpf, Campo und Burch erzielten die Tore für die Innerschweizer.

 

Mario Frick verzichtete auch beim dritten Testspiel auf Experimente und schickte eine Mannschaft mit viel Super League Erfahrung auf den Platz. Einzig die jungen Leny Meyer und Luca Jaquez spielten von Anfang an für den angeschlagenen Martin Frydek und Marco Burch, der erst diese Woche wieder ins Training eingestiegen ist. Die ersten Möglichkeiten des Spiels gehörte aber den Vaduzern. Zuerst verzog Hasler einen Kopfball und danach reagierte Müller gegen Cicek ganz stark. Der FCL versuchte es in der Anfangsphase vermehrt über die linke Seite. Meyer und Schürpf spielten sich auf dem Flügel immer wieder durch und sorgten so für Gefahr im Vaduz-Strafraum. Ebenfalls für Gefahr sorgte Christian Gentner nach einer knappen halben Stunde mit einem gefährlichen Abschluss, der aber knapp danebenzischte. Kurz nach dieser verpassten Möglichkeit reüssierte der FCL dann aber gleich im Doppelpack. Zuerst erzielte Dejan Sorgic die Führung und danach erzielte Pasci Schürpf ein wunderbares Tor mittels Volley ins Lattenkreuz!

Alternativer Text
Alternativer Text

 

Campo erhöht

 

Nach der Pause machte der FCL genau gleich weiter. Alabi bediente Gentner, dieser leitete weiter auf Campo und Luzerns Nummer zehn schob aus kurzer Distanz ein zum dritten Treffer für die Innerschweizer. Im Laufe der zweiten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu vielen Wechseln. So kamen beim FCL die jungen Mauricio Willimann (aus der U-21) und Ruben Dantas, der schon im Trainingslager in Schruns dabei war und gegen Altach sein Debüt für die 1. Mannschaft feierte, zum Einsatz. Wahrscheinlich sorgten auch die immer noch sehr hohen Temperaturen dafür, dass im zweiten Umgang beidseitig nicht mehr so viel lief. Blauweiss hatte das Geschehen jederzeit unter Kontrolle – der zur Pause eingewechselte Vaso Vasic musste so gut wie nie eingreifen. Und wenn etwas auf sein Tor kam, dann war er machtlos. So geschehen nach knapp 70 Minuten, als Rastoder ihn mit einem Kopfball aus kurzer Distanz überwand. Kurz vor Schluss gelang den Luzernern dann noch das vierte Tor: Marco Burch traf nach einer Campo-Ecke zum Schlussresultat von 4:1. So gewann der FC Luzern auch das dritte Testspiel der laufenden Vorbereitung.

 

Die nächste Partie steht dann am nächsten Samstag an. In Emmenbrücke geht’s gegen Dynamo Kiew.

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news