Knapper Sieg

U-18 schlägt St.Gallen





KRAMPFSIEG IM SPITZENKAMPF

Image

Die U-18 schlägt St.Gallen und festigt Rang drei in der Tabelle.

 

Das erste Heimspiel auf Naturrasen wurde zum erwartet schweren Kampf. Die aggressiv pressenden St. Galler setzten die FCL-Jungs von Beginn an unter Druck. Als Folge davon ergab sich ein hektisches Spiel, Luzern konnte sich nur sporadisch aus dem Druck befreien, und wenn dies gelang, dann folgte oft eine technische Unsicherheit, welche den Angriff stoppen liess. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr konnte Luzern auch den gegnerischen Torhüter prüfen. Nach einem Eckball lenkte ein St.Galler ins eigene Tor zur Luzerner Führung. Die grosse Ausgleichschance der Ostschweizer verhinderte kurz vor der Pause Heller mirakulös. Auch die zweite Halbzeit blieb ohne nennenswerte Höhepunkte. Die Kraft der St. Galler schwand zusehends, Luzern konnte jedoch den ersehnten Kontertreffer nicht erzielen. Ohne spielerisch zu glänzen aber auch ohne nochmals richtig in Gefahr zu geraten konnten die nächsten drei Punkte ins Trockene gebracht werden.

 

Telegramm

 

FC Luzern U-18 – FC St. Gallen U18 1:0 (1:0)

 

09.04.2022 – Allmend Süd

 

FCL U-18: Heller, Freimann, Haag, Bucher, von Holzen, Vogel, Walker (55. Jaun), Dermaku (75. Bachmann), Breedjik, Häfliger (85. Alves), Polat (60. Friedli)

 

Tore: 17. Eigentor St. Gallen

 

Bilder: https://www.mccarthy-photography.com/

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news