SIEG GEGEN RAPPERSWIL

Die U17-Frauen schlagen das Rapperswil klar mit 7:0





KLARER SIEG FÜR DIE U-17 FRAUEN GEGEN RAPPERSWIL

Image

Bei perfektem Fussballwetter starteten die Löwinnen eine Woche später als geplant in die U17-Meisterschaft. Dementsprechend haben sich die Luzernerinnen viel vorgenommen und starteten gut in die Partie. Nach 2 Minuten schoss die aufsässige Lorena Petrovic ihre Farben in Führung. Die Luzernerinnen spielten weiterhin nach vorn und wirbelten. Es entstand Chance um Chance, aber leider wurden diese nicht ausgenützt. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto mehr engagierten sich die Rapperswilerinnen. Die Luzernerinnen hatten Mühe und spielten plötzlich unsicher. Zum Glück kam der Pausenpfiff.

 

Nach der Pause war klar, dass die jungen Löwinnen zu passiv wurden. Dementsprechend spielten sie gleich zu Beginn wieder attraktiven Fussball und die spielstarke Joya Arnold hämmerte den Ball zum verdienten 2:0 in die Maschen. Rund 10 Minuten später belohnte auch Ella Dahinden ihre starke Leistung mit dem 3:0. Elin Kluser erhöhte mit einem schönen Freistosstor zum 4:0. Wiederum 10 Minuten später erhöhte nochmals Petrovic auf 5:0. Die Luzernerinnen waren richtig in Fahrt und kombinierten sich durch die gegnerische Abwehr. Von Rapperswil kam in der zweiten Halbzeit fast gar nichts mehr, sie lauerten auf Konter und versuchten so Nadelstiche zu setzen. Zum Schluss erhöhte Herger und Gnekow zum 7:0 Endstand für Luzern.

 

Mehrheitlich war die Leistung der Luzernerinnen gut. Nach der Nationalmannschaftspause müssen die Löwinnen versuchen, über 90 Minuten konstanten Fussball zu spielen.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news