Sieg gegen Firbourg

Luzern gewinnt 3:0.





ZWEITER SIEG IN FOLGE

Image

Zweiter Sieg der Meisterschaft.

 

Ein positives Gefühl konnte sich die U15-Mannschaft des FC Luzerns letzte Woche mit einem verdienten Sieg gegen den FC Solothurn bereits erarbeiten. Nun galt es aber diese Woche im Spiel gegen das Team AFF-FFV Fribourg, den Fokus wieder neu zu setzten und sich, in einem fast komplett neu formierten Team, schnell zurechtzufinden. Denn wie letzte Woche erlaubt das sogenannte „Niveauspiel“ einen Austausch von mehreren Spielern der beiden Partnerschaftsvereine, dem SC Kriens und dem Team Zugerland. Dadurch änderte sich die Startelf, gegenüber jener von letzter Woche, gleich auf sieben Positionen. Doch das Team von Cheftrainer Christian Schwegler liess sich nur wenig von dieser Neuzusammenstellung anmerken und kontrollierte die Startphase der Partie grösstenteils. Im zentralen Mittelfeld wurde gegen aufsässige und unangenehm spielende Fribourger gut dagegen gehalten und so gelang es den Leuchtenstädter immer wieder nach Balleroberungen einige Angriffe über aussen zu fahren. In der hintersten Kette konnte man, die vom Trainer angedeuteten Unaufmerksamkeiten und Fehlpositionierungen von letzter Woche, hervorragend bereinigen und war von der ersten Minute an fehlerarm unterwegs. Für ein Tor in der ersten Hälfte fehlte allerdings die nötige Boxpräsenz und zwingende Überzeugung. Deshalb ging man mit einem 0:0 in die Pause. Ein Stand, der für die Luzerner sicherlich eher unglücklich war, dennoch aber unter dem Strich absolut in Ordnung ging. Nach der Halbzeitpause kam das Team vom FC Luzern wieder optimal ins Spiel. Zwar schlichen sich vereinzelt auftauchende Fehler ins Passspiel der Luzerner, welche brenzlige Situationen im eigenen Sechzehner zur Folge hatten. Diese wurden allerdings durch resolutes Verteidigen gut bereinigt. Da man weiterhin die Oberhand des Spiels hatte und immer wieder vor dem gegnerischen Tor auftauchen konnte, kam der Führungstreffer in der 60 Minute, nach einem guten Freistoss und einem daraus entstandenen Rumgestochere vor dem fribourger Kasten, kaum überraschend. Kurz darauf wurde einer der Freistösse, welche sich in der zweiten Halbzeit häuften, sogar wunderbar direkt verwandelt und dadurch wurde auch verdient auf 2:0 erhöht. Darauffolgend wurde das Spiel seitens der Fribourger immer ruppiger geführt. Trotz dessen blieben die Luzerner grösstenteils cool und abgeklärt bei den meisten Defensiv- und Offensivaktionen. In der 82. Minute gelang dem FCL sogar noch ein weiteres Tor zum 3:0 Endstand.

Somit kann man mit vielen neuen Erkenntnissen, vorwiegend gute, auf zwei erfolgreich gestaltetes Meisterschaftsspiel zurückschauen. Nun gilt es diese Siegesserie am nächsten Samstag weiterzuführen, wenn die Luzerner U15 den FC Zürich empfangen wird. Das Spiel startet um 12:00 Uhr und kann als klassisches 6-Punktespiel bezeichnet werden. Denn während die U15 des FC Luzerns mit 6 Punkten in der Mitte der Tabelle zu finden ist, klassieren sich die Zürcher mit 3 Punkten noch eher im Tabellenkeller.

                                                                        

Telegramm

 

FC Luzern – Team AFF-FFV Fribourg U15 3-0 (0-0)

 

Samstag, 24.09.2022 – Allmend, Luzern

 

FCL U-15: Scheidegger; Weiler, Mahic, Hoxha, Beeler (46. Gwerder); Domingos, Lazri, M.Kaufmann, Ahmeti (46. Betschart); Wyss (72. Ismaili), Da Silva (46. Destani)

 

Tore: 60′ Domingos, 64′ Weiler, 82′ Destani

ähnliche Neuigkeiten

Alle news