Sieg gegen den Tabellenführer

Luzern schlägt Servette 3:0





KLARER SIEG GEGEN DEN LEADER

Image

Die U-15 überzeugt gegen Servette und gewinnt verdient.

 

Bei besten Bedingungen nahmen die junge Luzerner von Anfang an das Spieldiktat in die Hand und kamen schon früh zu aussichtsreichen Szenen in der Nähe des gegnerischen Tors. Einzig der letzte Pass kam nicht an oder war man im Abschluss zu fahrlässig. In der 17. Minute war es dann soweit, durch einen perfekten Pass in die Tiefe wurde ein Luzerner freigespielt, dieser um dribbelte den Torhüter und schob zum vielumjubelten 1:0 für den FCL ein. Die Gäste aus der Westschweiz versuchten zu reagieren, blieben aber immer wieder an der Luzerner Abwehr hängen. Da auch die Luzerner etwas nachliessen, passierte bis zur Pause nicht mehr viel Zählbares. Nach der Pause erhöhten die Luzerner die Gangart wieder und gingen verdient in der 53. Minute 2:0 in Führung. Auch nach dem Tor liess man diesmal auf Seite der Luzerner nicht nach und suchte konsequent das dritte Tor. Das 3:0 für den FCL fiel in der 74. Minute durch eine schöne Einzelaktion. Danach hatten beide Mannschaften noch ein paar gute Torchancen. So konnte sich der Torhüter des FCL durch ein paar schöne Paraden auch noch auszeichnen.

                                                                           

Telegramm

 

14.05.2022 – Allmend Süd

FC Luzern U-15 – Servette FC U-15 3:0

 

U-15: Bieler, Gamper (65. Vukmirovic), Peranovic (46. Häfliger), Sampaio (65. Bachmann), Gjoni (46. Graf), Demi (65. Peranovic), Muff (65. Gjoni), Vukmirovic (46. Durrer), Bachmann (46. Bucher), Walker (46. Ejupi), Vasovic (65. Walker)

 

Tore: 17. 1:0 Walker, 53. 2:0 Vasovic, 71. 3:0 Walker

ähnliche Neuigkeiten

Alle news