Sieg gegen den FC Basel 1893

Die U-19 Frauen gewinnen gegen den FCB mit 2:0





SIEG GEGEN DEN FC BASEL 1893

Image

Für die Löwinnen war klar, ein Sieg gegen den FCB muss her! Dementsprechend eingestellt waren sie und starteten auch gleich aggressiv in die Partie gegen die Frauen aus Basel. Es fand kein gegenseitiges Abtasten statt der beiden Teams, es wurde von Beginn an nach vorn gespielt. Die Luzernerinnen machten aus den Angrifen aber leider zu wenig, weil sie zu ungenau waren. Nach einem starken Ballgewinn im Zentrum um Sperlich/Sager konnte Elena Stephan einen herrlichen Schnittstellenball für Ana Meyer spielen. Mit einem sauberen ersten Kontakt in den 16er verschaffte sich Meyer eine optimale Abschlussposition, wurde aber von der FCB-Verteidigerin von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Rebecca Vilena gekonnt zum umjubelten Führungstreffer. Auch die Frauen aus Basel hatten einige Chancen, welche aber immer wieder von einer Verteidigerin des FCL’s zunichtegemacht wurde. Man spürte richtig, dass die Luzernerinnen heute gewinnen wollen. Dementsprechend war auch in gewissen Aktionen zu viel Hektik vorhanden und es entstand kein wirklich schöner Spielfluss. Michelle Sager belohnte ihre super Leistung kurz vor der Pause mit dem 2:0.

 

In der zweiten Halbzeit nahm die Hektik der Partie bedauerlicherweise nicht ab. Die zweite Halbzeit gehörte klar dem FCB und die Luzernerinnen konnten vereinzelt Nadelstiche setzen. Als Samara Weber im 16er von den Füssen geholt wurde und der Schiedsrichter nicht pfiff, waren alle Zuschauer erstaunt. Trotzdem kämpften und verteidigten die Luzernerinnen die Führung und somit verdienten sie sich die 3 Punkte.

 

FC Luzern – FC Basel 1893 2:0 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news