Heimspiel gegen Sion

Es geht Schlag auf Schlag





ZUHAUSE GEGEN SION!

Alternativer Text

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nach dem souveränen Auftritt mit fünf Toren am Mittwoch in Biel, steht am Sonntag bereits die nächste Partie auf dem Plan. In der Meisterschaft treffen wir zuhause auf Sion.

Die Ausgangslage

 

Ja, was wollen wir hier noch gross schreiben? Die Ausgangslage dürfte allen bekannt sein und es scheint aktuell so, dass der einzige Weg in der Super League zu bleiben, über die Barrage führen wird. Die neun Punkte Rückstand auf den rettenden achten Platz scheinen momentan eine zu grosse Hypothek zu sein.

 

Der Gegner

 

Der FC Sion spielt bislang eine gute weil konstante Saison. 25 Punkte und Rang sechs nach 20 Spielen sind nach dem enttäuschenden neunten Rang in der letzten Saison eine klare Steigerung. Dass man sich im Wallis mit einem Mittelfeldplatz aber nicht zufrieden gibt, zeigen nicht zuletzt die Transfers in der Winterpause. Mit Gaetano Berardi und Loris Benito wurden zwei gestandene Profis verpflichtet, die über viel Erfahrung verfügen. 

 

Der letzte Sieg gegen Sion

 

Vor etwas mehr als einem Jahr gewannen wir zuletzt gegen den FC Sion. An einem kalten Dezemberabend setzten wir uns auswärts mit 2:1 durch. Dejan Sorgic und Varol Tasar erzielten unsere Tore. 

 

Das Personal

 

Ausfallen werden weiterhin Thoma Monney (Kreuzbandriss), Pasci Schürpf (anhaltende Knieprobleme) und Severin Ottiger (Hüftprellung). Wieder dabei ist dafür Marvin Schulz, der seine Sperre nach der roten Karte gegen Basel abgesessen hat.

 

Die Matchzytig

 

Hier geht’s zur digitalen Ausgabe der Matchzytig.

 

Das Ticket

 

Hier kannst du dir noch ein Ticket für das Spiel am Sonntag sichern.

 

Zugang zum Stadion – Zertifikatsregelung

 

In der swissporarena gilt weiterhin die 3G-Regelung (Zutritt erhält nur, wer ein gültiges Zertifikat vorweisen kann) – ausser im Bereich der Hospitality (2G).

 

Die Empfehlung

 

Wir empfehlen euch dringlichst, im Umgang der swissporarena (beim Ein- und Auslass und an den Foodboxen) eine Maske zu tragen. Danke für eure Mithilfe!

 

 

Das Testcenter

 

Das Testcenter vor der swissporarena ist am Sonntag von 12:30 – 16:45 geöffnet.

 

ACHTUNG: Die Schnelltests sind wieder kostenlos. Wir wären froh, wenn ihr euch hier für einen Zeitslot anmelden würdet.

 

Die Statistiken der Saison

ähnliche Neuigkeiten

Alle news