Punktgewinn

Die U-18 spielt 1:1 gegen den FC Thun.





PUNKTGEWINN

Image

Trotz Fehlstart einen Punkt ergattert.

 

Der FC Thun beginnt wie die Feuerwehr. Hoch und aggressiv pressend lässt sich der FCL bereits in den ersten Minuten zurückdrängen und muss nach einem Fehler im Spielaufbau bereits in der 3. Minute den Rückstand in Kauf nehmen. Thun powerte weiter, Luzern fand erst zaghaft ins Spiel. Auch wenn in der ersten Halbzeit Luzern die eine oder andere Chance herausspielen konnte, war es Thun, das aktiver, bissiger und taktisch versierter Dominanz ausstrahlte. Nach der Pause änderte sich das Bild. Luzern wehrte sich vehementer, konnte den Ball länger in den eigenen Reihen halten und erspielte sich immer bessere Torchancen. Thun blieb gefährlich auf Kontersituationen, bei denen der FCL gelegentlich das Glück in Anspruch nehmen musste. Nach einem schönen Durchspiel wurde Fiechter im Strafraum gefoult. Fiechter selber schoss den fälligen Penalty souverän ins Eck. Das Spiel wurde nun zum Abnutzungskampf: Thuns Kräfte liessen etwas nach, Luzern versuchte mit viel Energie noch zum Siegtreffer zu kommen. Es blieb jedoch beim Unentschieden.

Der Punkt ist nicht unverdient, auch wenn Thun über das gesamte Spiel einen etwas entschlosseneren und gefestigten Eindruck machte.

                                                                                                                   

Telegramm

 

FC Luzern U18 – FC Thun U18 1-1 (0-1)

 

24.9.2022 – Allmend Süd

 

FCL U18: Egli, Britschgi, Rosenberg, Schönenberger (75. Freimann Bung Meng), Pavlovic (46. Keller), Meyer (82. Shehu N.), Facal, Dermaku, Bachmann, Fiechter, Kalauz (75. Shala)

 

Tore: 3. 0-1 Thun; 65. 1-1 Fiechter

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news