Punkteteilung im Tessin

Der FCL spielt auswärts in Lugano 1:1





FC Lugano – FC Luzern 1:1 (1:1)

Image

Mit einer Startelf-Änderung ging das Team von Mario Frick ins Spiel gegen Lugano. Asumah Abubakar stürmte heute anstelle von Kimpioka.

 

Nach gemächlichen ersten Minuten war es eben dieser Abubakar, der nach acht Minuten eine Topchance aus wenigen Metern vergab. Wenig später machte es der Stürmer besser, als er nach einer Ecke am schnellsten reagierte und zur FCL-Führung einschoss.

 

Von Lugano kam in der Folge keine unmittelbare Reaktion, obwohl sich der FCL nach dem Treffer etwas weiter zurückzog. Über eine halbe Stunde dauerte es, bis auch die Tessiner ein erstes Mal gefährlich wurden. Pascal Loretz konnte sich in dieser Situation gleich doppelt auszeichnen und den Ball letztlich zur Ecke klären. Vermeintlich blieb dieser anschliessende Eckball ungefährlich, jedoch schritt Momente später der VAR ein und sprach dem FC Lugano einen Penalty zu. Diesen verwandelte Topskorer Celar sicher.

 

Verwirrung gab es kurz vor der Pause, als Schuss von Max Meyer im Tor landete. Der Treffer zählte jedoch aufgrund eines vorausgegangenen Fouls nicht. Sekunden vor der Halbzeit war es dann das Heimteam, das die Chance auf die Pausenführung verpasste.

Alternativer Text
Alternativer Text

Schürpf blieb in der Kabine, für ihn kam Kimpioka nach dem Pausentee. Für die erste Aktion im zweiten Durchgang sorgten die Tessiner. Nach einer Flanke kam Celar völlig frei zum Kopfball, brachte jedoch zu wenig Druck auf diesen.

 

Nach einer knappen Stunde zog Aliseda nach einem Fehlpass auf das FCL-Tor zu. Im letzten Moment war es Ardon Jashari, der Aliseda mit einer sensationellen Grätsche noch am Torschuss hindern konnte.

 

Eine Riesenchance auf die Führung vergab Max Meyer 20 Minuten vor Spielende, als er die Hereingabe von Dorn nicht verwerten konnte.

 

Das Spiel blieb weiter offen und konnte in beide Richtungen gehen. In der 85. Minute retteten Pascal Loretz und Ismajl Beka gleich zwei Mal in Extremnis. Im Gegenzug war wieder der FCL am Zug, als der Schuss von Diambou zur Ecke pariert werden konnten. Weil auch Kimpioka der Lucky Punch aus der anschliessenden Ecke nicht gelang, blieb es beim Unentschieden.

 

Am kommenden Sonntag um die selbe Zeit spielt der FCL auswärts gegen den FC St. Gallen 1879. 

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news