Punkteteilung im Heimspiel gegen Aarau

Die U19-Frauen spielt 2:2 unentschieden





PUNKTETEILUNG IM HEIMSPIEL GEGEN AARAU

Image

Trotz viel Aufwand und Überlegenheit in den meisten Teilen des Spiels reicht es im Heimspiel gegen den FC Aarau nur zu einem 2:2 Unentschieden.

 

Der erste Durchgang gehörte klar den Luzernerinnen. Man dominierte das Spiel mit viel Ballbesitz und einigen klaren Tormöglichkeiten. Den einzigen Treffer zum 1:0 Pausenstand erzielte Mara Studer. Zu wenig für die eigentlich klaren Spielverhältnisse. Die Ausrichtung für den zweiten Durchgang war klar. Man wollte weiter agieren und unbedingt endlich das zweite Tor nachlegen, denn die Aarauerinnen hatten durchaus ihre gefährlichen Spielerinnen in der Vorwärtsbewegung.

 

Die Löwinnen kamen weiter zu den gewünschten Torchancen. Zwischen Minute 46 und 55 konnte Samara Weber zweimal alleine auf Torhüterin Enna Doulis losziehen, scheiterte aber im Abschluss. Weitere Top-Chancen wurden vergeben und so kam es wie es im Fussball manchmal so kommt. Die Aarauerinnen witterten Morgenluft wurden ihrerseits stärker und bestimmten zwischen Minute 60 und 75 das Spiel. Nach zwei zielstrebigen Angriffen über die rechte Seite verwertete zweimal Aarau’s beste Spielerin Donika Deda eine Hereingabe mit einem präzisen Flachschuss. Die Löwinnen liessen sich aber nicht unterkriegen und reagierten. Die Schlussphase wurde richtig intensiv und spannend. Ein Weitschuss von der hervorragend spielenden Veronika Suma wurde von der ansonsten toll spielenden Aarauer Torhüterin Enna Doulis unglücklich ins eigene Tor gelenkt. Obschon die Gäste nach einem Fehler in der Luzerner Hintermannschaft noch zu einer riesen Torchance gelangten, gehörte die Schlussphase nochmals dem Heimteam. Mittelfeldspielerin Fiona Sperlich lancierte die gefährlichen Angriffe und kurz vor Schluss hatte Veronika Suma und im Abpraller Sheila Herger nochmals den Siegtreffer auf dem Fuss. Es blieb aber beim Tag der vergebenen Top-Chancen bei den Innerschweizerinnen.


Am Ende stand ein 2:2 Unentschieden, mit welchem die Luzernerinnen nicht zufrieden sein können, war man doch 70 Minuten das bessere Team.

 

FC Luzern U19 – FC Aarau U19 2:2 (1:0)

 

Luzern U19: Beetschen; Wälti, Reinschmidt, Troxler; Weber, Sperlich, Suma, Sager (83: Leder); Remund (23. Meyer); Herger, Studer

ähnliche Neuigkeiten

Alle news