Punkteteilung

Die U-17 spielt 3:3 gegen den FC Horw.





UNENTSCHIEDEN ZUM START

Image

Punkteteilung im ersten Meisterschaftsspiel.

 

Die jungen Löwinnen starteten gut in die erste Meisterschaftspartie gegen den FC Horw. Es war dann aber der FC Horw der in der 18. Minute durch einen verwandelten Elfmeter in Führung gehen konnte. Dies war dann auch das Pausenresultat, obwohl auch die Luzernerinnen immer mal wieder gefährlich vor dem Tor des FC Horw auftauchen konnte.

 

In der zweiten Halbzeit standen die Luzernerinnen höher und hatten den Gegner so besser im Griff und konnten diese vermehrt in deren eigener Platzhälfte einschnüren. Es war dann schlussendlich Irati Krähenbühl welche zum viel umjubelten 1:1 traf. Leider hielt die Euphorie nicht lange an und Horw erhöhte innerhalb von 3 Minuten auf 1:3. Das wollten die Löwinnen so aber natürlich nicht stehen lassen – auch weil sie merkten, dass sie fussballerisch das bessere Team waren. Es dauerte dann aber bis in die letzte Minute der regulären Spielzeit, bis Lisa Zihlmann nach einem Eckball zum verdienten Anschlusstreffer einschiessen konnte. In der Nachspielzeit gab es dann sogar nochmals einen Eckball für die Löwinnen. Alle Spielerinnen, inklusive Torfrau Olivia Molinari, waren im gegnerischen 16er und versuchten, den einen Punkt doch noch zu ergattern. Und siehe da: ein Pfiff und Penalty für Luzern! Die ausgesprochen spielstarke Katharina Tschupp übernahm die Verantwortung und versenkte den Ball eiskalt zum 3:3 Schlussstand.

 

Herausstreichen muss man nach dieser Partie sicherlich die unglaubliche Moral der Luzernerinnen! Nach zweimaligem Rückstand immer wieder ins Spiel zu finden – davor muss man den Hut ziehen. Nun gilt es beim nächsten Spiel die Defensive mehr zu stabilisieren und offensiv die Torchancen, welche sich einem bieten, kompromisslos zu nutzen.

 

FC Luzern Frauen U17 – FC Horw 3:3

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news