Niederlage in Kriens

Der FCL verliert 1:2





SC KRIENS – FC LUZERN 2:1 (0:1)

Image

 

Der FC Luzern verliert das erste Testspiel der Vorbereitung in Kriens mit 1:2.

 

Der FCL startete munter in dieses erste Testspiel unter Mario Frick. Grether und Schulz hatten in den ersten zehn Minuten zwei gute Chancen, welche aber beide ungenutzt blieben. Aufgrund der vielen Abwesenden (corona- und verletzungsbedingt) wurden heute zweimal 30 Minuten gespielt und auf der Bank der Luzerner nahmen nur drei Feldspieler Platz. Nach 19 Minuten spielte sich der FCL über links schön in den Strafraum und einem Krienser sprang die Kugel am Ende der Szene an den Arm. Marvin Schulz setzte sich den Ball und verwandelte souverän unten links in der Ecke. Bis zur Pause erspielte sich der Oberklassige noch die eine oder andere gute Möglichkeit, liess diese aber alle ungenutzt.

 

Alternativer Text
Alternativer Text

 

Kriens wird besser

 

Zur zweiten Hälfte brachte Mario Frick mit Loretz, Domgjoni, Ottiger und Alounga alle vier Ersatzspieler in die Partie. In dieser zweiten Halbzeit war der SCK die etwas aktivere Mannschaft und drehte das Spiel innerhalb von drei Minuten. Zuerst traf Sucakev sehenswert in die hohe Ecke, kurz später verwandelte Sessolo einen Freistoss ebenfalls wunderschön zum 2:1. Kurz vor Schluss hatte Neuzugang Simani, der heute sein Debüt für den FCL feierte, den Ausgleich auf dem Kopf. Nach einer Ecke platzierte er den Ball ganz knapp über dem Tor.

 

Das nächste Testspiel steht dann am nächsten Samstag gegen den FC Winterthur auf dem Plan.

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news