Niederlage in Bern

U-19 verliert gegen YB 3:1





AUSWÄRTS GEGEN YB VERLOREN

Image

Es war die Neuausrichtung des vergangenen Playoff-Finals und wieder war es eine spannende, intensive Partie.

 

Es war die Neuausrichtung des vergangenen Playoff-Finals und wieder war es eine spannende, intensive Partie. Die Gäste aus Luzern setzten komplett auf Umschaltmomente und studierten dafür unter der Woche zum ersten Mal eine 3er Kette ein. Dies zahlte sich aus. Die spielerisch starken Bernerinnen fanden kaum kreative Lösungen in Zone 2 und 3 und erspielten sich kaum klare Torchancen. Ausser bei der Führung in der 11. Minute durch Noa Linn Münger und einem Lattenschuss kurz vor der Pause stand der Luzerner Block kompakt und setzte die taktischen Vorgaben hervorragend um. Die Gäste kamen jedoch auch nicht zu einer Grosszahl an Torchancen. Dies aufgrund der Tatsache, dass man viele gute Balleroberungen unzureichend ausnutze und zu viele Fehlzuspiele generierte. In der 27. Minute stimme aber alles. Die agile Samara Weber kam über die rechte Seite und flankte auf den zweiten Pfosten, wo die eingewechselte Lea Andrist den Ball direkt ins Netz bugsierte. Der zwischenzeitliche Ausgleich hielt jedoch nicht lange. Nach einer Standartsituation war Selina Ueltschi zur Stelle. Zu Beginn des zweiten Durchgangs passierte genau das, was man verhindern wollte. Ein schnelles Tor für die Gastgeberinnen. Wieder war ein Eckball Ursprung des Kopftores von Noa Linn Münger. Die Löwinnen steckten aber nicht auf und wurden mutiger. Die letzten 20 Minuten wirkten die Bernerinnen müde und machten viele einfache Fehler. Die Luzernerinnen kamen noch zu einigen guten Torchancen durch Buchle, Müller und Weber, schafften es aber nicht einen weiteren Treffer zu erzielen.

 

Am Ende blieben die 3 Punkte in Bern, obschon, gerade in der Schlussphase, noch mehr möglich gewesen wäre.



BSC YB-Frauen – FC Luzern 3:1 (2:1)

 

Tore: 27. Andrist

                                                         

FC Luzern Frauen U-19: Kramoviku; Wälti, Reinschmidt, Troxler; Suma, Sperlich, Müller, Sager; Buchle; Weber (Furrer), Andrist (Leder)

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news