Niederlage im Süden

Die U21 verliert gegen den FC Chiasso.





Niederlage gegen den FC Chiasso

Image

Auswärts in Chiasso setzte es für die FCL U21 die zweite Saisonniederlage ab.

 

Die Innerschweizer hatten grosse Mühe mit dem Spielstil der Tessiner und waren nicht in der Lage, die Partie in den Griff zu bekommen und Tore zu schiessen.

 

Chiasso agierte stets mit weiten Bällen und war sehr präsent auf die zweiten Bälle, was die Luzerner defensiv stets in Bedrängnis brachte. Bereits vor dem 1:0 geriet die FCL U21 in Nöten, als der Gegner nur mittels Foul im 16er gestoppt werden konnte. Den fälligen Penalty hielt Heller jedoch bravourös. Wer jetzt dachte, es ginge ein Ruck durch die Mannschaft, irrte sich. In der 1. Hz war man nicht in der Lage dem einfachen, aber äusserst aggressiven und effizienten Spielstil von Chiasso Paroli zu bieten. Die Duelle auf den ersten Ball konnte man stets gewinnen, leider war man auf den zweiten Ball schlechter positioniert. Nach einem ungenügend geklärten Kopfball bis zum 16er konnte die Direktabnahme und das Tor von Chiassos Mattei nicht verhindert werden.

 

In der zweiten Halbzeit zeigten die Luzerner eine gute Reaktion und kamen innert wenigen Minuten zu top Ausgleichschancen, die jedoch nicht genutzt wurden. In der Folge dominierte man zwar das Spielgeschehen, aber klare Chancen blieben Mangelware.

Auf einen Konter, den man ungenügend verteidigte in einer doppelten Überzahl, kassierte man das entscheidende 2:0.

 

In fast allen Belangen ein ungenügendes Spiel auf Luzerner Seite ging in dieser Höhe verdient verloren.

 

Telegramm

 

FC Chiasso – FC Luzern II 2-0 (1-0)

 

15.10.2022 – Stadio Comunale Chiasso

 

FCL II: Heller, Ottiger, Dantas Ru., Jaquez, Willimann M., Rupp, Stevanovic (66. Hegglin), Dantas Ro, (77. Shehu), Bieri (59. Villiger), Breedijk (66. Martin), Toggenburger (77. Willimann A.)

 

Tore: 34. 1-0 Mattei, 68. 2-0 Perissinotto

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news