Niederlage im letzten Test

Die FCL Frauen verlieren gegen YB





HAUPTPROBE GEGEN DIE BERNERINNEN

Image

Alle waren gespannt auf den Auftritt gegen das stark veränderte YB gegenüber der letzten Saison. YB leistete sich 6 Neuzuzüge, davon 4 aus der deutschen Bundesliga.

 

YB trat zu diesem Test-Spiel mit 22 Spielerinnen an.

In den ersten 20 Minuten konnten die Luzernerinnen resultatmässig mithalten. Es zeigte sich jedoch schnell, dass die Stadt-Bernerinnen im Mittelfeld überlegen waren und mit schönen Ball-Stafetten immer wieder gefährlich in den Strafraum kamen. In der 23. sowie in der 33. Minute erzielte YB zwei Tore zur Pausenführung von 2:0.

 

Luzern ohne ihre Spielmacherin Melanie Müller, sie verletzte sich beim Aufwärmen, steigerte sich das verjüngte Team und spielte in der 2. Halbzeit auf Augenhöhe mit YB und erarbeitete sich ein klares Chancen-Plus. Die Luzernerinnen erspielten sich in der 2. Halbzeit nicht weniger als 7 Tor-Chancen und erzielten in der Schluss-Phase verdient zwei Tore. Somit konnte die 2. Halbzeit zumindest resultatmässig ausgeglichen gestaltet werden.

 

Das Team von Urs Bachmann muss sich zum Saisonstart vom kommenden Samstag noch steigern und vor allem im Abschluss effizienter werden, um in Rapperswil-Jona einen erfolgreichen Saison-Start hinzulegen.

                                                                           

Telegramm

 

FC Luzern – BSC Young Boys 2:4, Allmend Luzern

 

Tore: 23. Minute 0:1; 33. Minute 0:2; 47. Minute 0:3, 78. Minute 0:4; 90. Minute 1:4 Sina Cavelti; 94. Minute 2:4 Sina Cavelti.

 

FCL: Van Weezenbeek, Klotz, Jitlamai, Häring, Brülhart, Wyser, Kamber, Messerli, Furger, Jost, Cavelti.

Einwechslungen: Schneider, Ruf, Kenel, Laich,

Abwesend: Furrer, Remund, Studer, von Känel, Sager, Vogl, Müller, Troxler (U-19), Villena (U-19).

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news