Niederlage gegen Servette

Die U16 verliert nach ungenügender ersten Halbzeit.





Niederlage gegen Servette

Image

Der Matchplan war, den Gegner hoch anzugehen und schnelle Gegenangriffe zu starten. Die Luzerner versuchten den Gegner hoch anzugehen und sie unter Druck zu setzen, doch das 2-Kampfverhalten, die nötige Aggressivität und die Antizipation in der defensiven Arbeit war ungenügend. So stand man in den meisten Situationen nicht kompakt und die Genfer hatten den nötigen Raum und Qualität ihre Angriffe auszuspielen. In der 17 Minute ging das Heimteam mehr als verdient mit 1:0 in Führung nach einem Ball in die Tiefe, den man nicht verteidigen konnte und 4 Minute später erhöhten sie erneut nach einem Schnittstellenpass zum 2:0. Die Genfer waren in allen Bereichen 2-3 Klassen besser als die Luzerner in dieser Spielphase. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Genfer den Score zum 3:0, nach einem ungenügenden Zweikampfverhalten im 16er.

 

In der zweiten Halbzeit stellten die Luzerner um und versuchten die Bälle in der Zone 2 zu erobern. Diese Taktik lag den Luzerner in diesem Spiel mehr. Die erste Torchance hatte nochmals die Genfer, die vom Luzerner Schlussmann gut pariert wurde. Nach dieser Torchance waren es die Luzerner, die nicht mehr Ballbesitz hatten, doch die besseren Torchancen bzw. Konterangriff hatten. In der 55 Minuten lief der Luzerner Stürmer alleine Richtung gegnerisches Tor und traf leider nur den Pfosten. Diese Aktion gab den Luzerner Hoffnungen für den Rest des Spiels. Immer wieder kamen sie über die rechte Flügelseite zu guten Torchancen, jedoch konnte der Genfer Torhüter die 100 % Torchancen parieren. Erst 10 Minuten vor Schluss verkürzten die Luzerner nach mehreren guten Torchancen zum 3:1. Die Genfer wirkten sehr unsicher und liessen nochmals zwei hervorragende Torchancen zu, die mit Entschlossenheit zu einem Punktgewinn gereicht hätte.

 

Telegramm

 

Servette FC U16 – FC Luzern U16 3:1 (3:0)

 

FC Luzern U16: Huwiler, Sreckovic (62. Ryan Bucher), Gamper, Kurmann (46. Peranovic) Röösli, Nando Bucher, Demi (46. Muff), Zimmermann, Walker, Caputo (46. Ejupi) , Feyzi (62. Knaak)

 

Tore: 17. 1:0 Servette FC., 21. 2:0 Servette FC., 42. 3:0 Servette FC., 83. 3:1 Walker (Ejupi)

 

Bemerkungen: 55. Pfostenschuss Feyzi

ähnliche Neuigkeiten

Alle news