Niederlage gegen YB

Die U-18 verliert gegen den Tabellenführer





NIEDERLAGE BEIM LEADER

Image

Die U-18 verliert zuhause gegen den BSC YB mit 3:5.

 

Die Berner überzeugten von Beginn an mit starkem Zweikampfverhalten und zielstrebigem Spiel nach vorne. Der FCL hielt sich zu Beginn gut im Spiel und konnte spielerisch ein paar gute Gelegenheiten kreieren. Das Score eröffnete dann YB nach 9 Minuten. Luzern liess sich aber nicht beirren und konnte Mitte erster Halbzeit mit einem schönen Durchspiel durch Polat ausgleichen. YB wiederum reagierte souverän wie ein Leader und nutzte die physische Überlegenheit und die Fehler der Luzerner zweimal zum 1:3 aus. Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff verkürzte Walker mit einem schönen Schuss ins Eck. Dies sollte der Weckruf für die Kehrtwende in diesem Spiel sein.

 

Doch nach der Pause powerte YB weiter und hatte die Luzerner im Griff. Einige Chancen erspielten sie mit starkem Zusammenspiel. Mit einem Doppelschlag nach einer Stunde zum 2:5 war die Entscheidung gefallen. Luzern zeigte aber Charakter und konnte vom Nachlassen des Gegners nochmals profitieren. Einerseits mit Polats zweitem Tor, andererseits mit ein paar guten Chancen. Wer weiss, was passiert wäre, wäre Luzern das 4:5 noch gelungen.

 

Fazit: YB ist der verdiente Sieger dieser Partie, liess als Leader die Muskeln spielen.

                                                                                                                   

Telegramm

 

14. Mai 2022 – Allmend Süd

 

FC Luzern U-18 – YB U-18 3:5 (2:3)

 

U-18: Steiner, von Holzen (71. Pavlovic), Dermaku (77. Bucher), Freimann Bung Meng (67. Alves), Freimann Bung Hua, Jaun (77. Meyer), Walker, Vogel, Bachmann (58. Friedli), Fiechter, Polat

 

Tore: 9. YB 0:1, 24. Polat 1:1, 26. YB 1:2, 35. YB 1:3, 45. Walker 2:3, 58. YB 2:4, 60. YB 2:5, 72. Polat 3:5

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news