Niederlage gegen den FCZ

Die U-19 Frauen verlieren gegen Zürich mit 0:2





NIEDERLAGE GEGEN DEN FC ZÜRICH

Image

Die Luzernerinnen reisten am frühen Sonntagmorgen nach Zürich und wollten definitiv punkten. Der Kunstrasen war aufgrund des kühlen Wetters sehr rutschig, was die Luzernerinnen schnell merkten. Die Zürcherinnen starteten besser ins Spiel und standen sehr hoch. Hinten raus spielen war kaum möglich, aber leider erkannten es die Luzernerinnen nicht. Nach einem Angriffspressing konnte die Stürmerin der FCZ Frauen zum verdienten 1:0 einschieben. Nach dem Rückstand fingen sich die Löwinnen und sie hatten ihre beste Phase in der ersten Halbzeit. Nach einer schönen Kombination von Krähenbühl/Weber schoss Fiona Sperlich über das Tor. Endlich hatten auch die Luzernerinnen Chancen und Ballbesitz, bedauerlicherweise aber zu wenig. Die Zürcherinnen agierten im Spielaufbau mit langen Bällen über die Seiten und versuchten so vors Tor zu kommen. Lea Kramoviku klärte kurz vor der Pause noch bärenstark. Was auffällig war, sind die vielen Eckbälle, welche die Löwinnen zulassen.

 

In der zweiten Halbzeit war klar, dass die Luzernerinnen mehr wollen. So standen sie höher und mit Sperlich und Sager im Zentrum wurden viele Bälle gewonnen. Luzern war definitiv besser im Spiel, viel aggressiver und mit mehr Ballbesitzphasen als in der ersten Halbzeit. Lediglich in der Zone 3 fehlte die Kreativität. Nach einem schönen Diagonalball von Corinne Troxler lief Katharina Tschupp alleine auf die Zürcher Schlussfrau zu. Leider fehlte die präzision und der Ball flog am Pfosten vorbei. Das war die Chance zum 1:1 Ausgleich. Trotzdem kämpften die Löwinnen weiter und spielten nach vorn. Die Zürcherinnen lauerten auf Konter. Einer dieser Konter führte in der 75 Minute wieder zu einem Eckball. Leider wurde bei diesem Standard nicht effizient genug verteidigt und so konnten die Zürcherinnen zum Schlussresultat von 2:0 erhöhen.

 

Die erste Halbzeit gehörte ganz klar dem FCZ. Wobei in der zweiten Halbzeit die Luzernerinnen mehr vom Spiel hatten. Leider fehlte im Abschluss an diesem Sonntag die Präzision, welche die Löwinnen Punkte kostet.

 

FC Zürich – FC Luzern 2:0 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news