Niederlage gegen den FC Zürich

Das AWSL-Team verliert auswärts gegen die Schweizermeisterinnen.





Niederlage gegen die Schweizermeisterinnen

Image

Die AWSL-Frauen verlieren gegen den FC Zürich mit 1:4.

 

Die Luzernerinnen verlieren im vierten Auswärtsspiel das zweite Mal, diesmal gegen die Liga-Favoritinnen und Champions League Teilnehmerinnen FC Zürich. Die FCL-Frauen wurden vor Spielbeginn überrascht, da das Meisterschaftsspiel auf dem Kunstrasen stattfand. Das Spiel wurde kurzfristig verlegt, da Zürich am kommenden Mittwoch ihr 1. Champions League Spiel in der Gruppenphase ebenfalls auf Kunstrasen austragen wird.

 

FCZ feierte den vierten Sieg der Saison – Doppelschlag innerhalb von vier Minuten gegen den FCL.

 

Die FCZ-Frauen traten zu diesem Spiel mit allen Internationalen an und machte von Anfang an Druck und verwerteten ihre Chancen in der 1. Halbzeit sehr effizient. Das Führungstor erfolgte nach einem Pass in die Tiefe auf Mégroz, die allein in den Strafraum dribbeln konnte und bereits in der 14. Minute das 1:0 erzielte. In der 18. Minute entschied der Schiedsrichter nach einer unglücklichen Intervention einer Luzern-Spielerin auf Penalty. Humm, die letzte Woche das Nationalteam mit einem Last-Minute-Treffer an die WM in Australien und Neuseeland schoss, versenkte den Penalty zum 2:0. Nach dem Rückstand fanden die Luzernerinnen immer besser ins Spiel und setzten ihr Konzept ab der 20. Minute besser um.

 

Die Innerschweizerinnen konnten den favorisierten Zürcherinnen durch Konter einige Nadelstiche setzen. So dann auch in der 79. Minute, als Sina Cavelti nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Die FCL-Frauen wurden dann durch ihren unermüdlichen Einsatz in der 81. Minute belohnt und erzielten auf Penalty das 1:3 durch Chiara Messerli. Die Luzernerinnen lancierten noch eine Schluss-Offensive und liefen prompt in der Nachspielzeit in einen Konter zum 1:4. Die FCL-Frauen kämpften bis zum Schluss gegen die starken Zürcherinnen und verloren um ein Tor zu hoch.

 

 

Telegramm: FC Zürich – FC Luzern 4:1

 

Tore: 14. Minute 1:0 Mégroz; 18. Minute Humm 2:0; 64. Minute Pilgrim 3:0; 81. Minute Messerli 3:1; 91. Minute Pilgrim.

 

FC Luzern: van Weezenbeek, Klotz, Ruf, Häring, Brülhart, Müller, Vogl, Messerli, Jost, Kenel, Furger.

Einwechslungen in der 2. Halbzeit: Kamber, Cavelti, Villena.

 

Abwesend: Wyser, Remund, Sager, Studer, von Känel, Troxler, Laich, Furrer

 

Matchtelegramm & Highlights

ähnliche Neuigkeiten

Alle news