Niederlage gegen den BSC YB

Die Bernerinnen gewinnen mit 4:1




Niederlage gegen den BSC YB

Die jungen Löwinnen starteten konzentriert in die schwere Partie gegen die Bernerinnen. Die Hitze auf dem Kunstrasen machte sich auf beiden Seiten bemerkbar. Die Luzernerinnen versuchten defensiv kompakt zu stehen und offensiv Überzahl zu schaffen. Die ersten 10 Minuten gehörten klar dem BSC YB und die starke Lea Kramoviku konnte sich einige Male auszeichnen. Trotzdem wurde sie in der 16. Minute geschlagen und YB erzielte das verdiente 1:0. Das war der Weckruf für die Luzernerinnen. Sie wurden mutiger und versuchten durch die kompakte Berner Defensive durchzubrechen. Dies gelang einige Male und so kamen auch die Innerschweizerinnen zu Chancen, die sie leider nicht konsequent nutzten. Nach einem Penalty liess sich Elena Schallberger nicht zweimal bitten und erzielte den Ausgleichstreffer. Danach war das Spiel ausgeglichen mit einem Chancenplus für YB.

Die Luzernerinnen waren sich einig, dass es nochmals eine Topleistung braucht, um hier Punkte zu entführen. Doch die Hitze machte den Löwinnen zu schaffen und man merkte, dass sie auf dem Zahnfleisch liefen. Wieder wurde Lea Kramoviku geprüft und sie hielt einige Schüsse bärenstark. In der 60. Minute war sie aber geschlagen und YB nutzte die Unsicherheit in der FCL-Defensive und erzielte innerhalb von 3 Minuten 2 Tore. Kurz vor Schluss erhöhte YB sogar noch auf 4:1. 

Die reguläre Meisterschaft ist nun beendet und es geht mit den Finalspielen weiter.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news