Keine Punkte

Die U-21 verliert in Delémont





NIEDERLAGE IN DELÉMONT

Image

Die U-21 verliert das zweite Spiel des Jahres auswärts in Delémont.

 

Bereits in der dritten Minute mussten die Luzern das erste Gegentor hinnehmen. Nach einem Eckball ging auf dem zweiten Pfosten ein Gegner vergessen und dieser drückte den Ball über die Linie. Auf einem sehr schwierig bespielbaren Rasen musste Fussball gekämpft werden. Das Heimteam konnte dies in der ersten Halbzeit besser umsetzen. Aus dem Spiel heraus ereignete sich nicht viel und dementsprechend fiel die 2:0 Führung durch einen Elfmeter. Dieser etwas unklare Entscheid auf Penalty fällte der Unparteiische nach einem seitlichen Freistoss, welcher an allen vorbeisegelte. Das war dann auch der Halbzeitstand. Die Gäste aus der Innerschweiz starteten mit mehr Schwung in den zweiten Durchgang und konnten schon nach einer Minute den Anschlusstreffer erzielen. Dieser Aufschwung hielt noch ein paar Minuten an, konnte jedoch nicht in Tore umgemünzt werden. Luzern setzte das Pressing hoch an, wodurch der lange Ball bereits vom gegnerischen Torhüter geschlagen wurde. Es ereigneten sich auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen mehr, obwohl der Ausgleich am Ende mit vier Stürmern angestrebt wurde.

 

Telegramm

 

U-21: SR Delémont – FC Luzern U-21 2:1 (2:0)

 

13.03.2022 – Delemont

 

FC Luzern U-21:  Iten; Ottiger (66. Bieri), Jaquez, M.Willimann; Ndenge; Bachmann (86. Zivkovic), Alabi, A.Willimann (76. Ruben Dantas), Martin (86. Molliqai); Villiger

 

Tore: 3. 1:0; 37. 2:0; 46. Bachmann 2:1

ähnliche Neuigkeiten

Alle news