Niederlage der U15 gegen YB

Die U15 verliert zuhause gegen YB mit 1:2.





NIEDERLAGE DER U15 GEGEN YB

Image

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen das Team Vaude kam es im zweiten Niveauspiel zum Vergleich gegen den BSC Young Boys. Diesen Gegner konnte in der Vorbereitung deutlich geschlagen werden und so durfte man gespannt sein, wie das nächste Duell ausging. Die jungen Luzerner starteten erneut furios in die Partie und schon nach 45 Sekunden konnte man den Führungstreffer bejubeln. Leider tat dies dem Spiel der Luzerner nicht gut. Mit den Gedanken im Kopf an den sehr deutlichen Sieg in der Vorbereitung hatte die U15 das Gefühl, dass sich das Spiel wieder gleich entwickeln werde. Doch weit gefehlt. Der BSC YB entpuppte sich als robuster und hartnäckiger Gegner, welcher sich nach dem frühen Führungstreffer selbst auch in den Angriff wagte und einige Torchancen erarbeitete. So war es nicht weiter verwunderlich, dass der BSC YB nach etwas mehr als einer halben Stunden den Ausgleich erzielte, zumal die jungen Luzerner auch wieder die eine oder andere vielversprechende Chance nicht verwerteten. Die zweite Halbzeit war wiederum sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 61. Minute war es dann wiederum der BSC Young Boys, welcher in Führung ging. Auf diesen Führungstreffer konnten die Luzerner nicht mehr reagieren und mussten am Schluss froh sein, dass das Resultat nicht noch höher ausfiel. Alles in allem eine unnötige Niederlage, weil man in punkto Intensität, Präzision und Zweikampfverhalten einiges vermissen liess und nicht konsequent war. Im Spitzenspiel gegen GC am kommenden Samstag wird es eine deutliche Leistungssteigerung benötigen, um die Tabellenspitze zu übernehmen.

                                                                        

Telegramm

 

FC Luzern U15 – BSC Young Boys 1:2 (1:1)

 

Samstag, 12.11.2022 – Allmend Süd, Luzern

 

FCL U15: Beka, Mahic (45′ Sadikaj) , Hoxha (62′ Zeier), Koi, Beeler (7′ Emmamally), Weiler, Demaku, Lazri (74′ Hoxha), Kaufmann D. (62′ Ismaili), Destani (45′ Da Silva), Wyss

 

Tore: 1′ 1:0 Destani, 35′ 1:1, 61′ 1:2

ähnliche Neuigkeiten

Alle news