Niederlage bei Tabellenführer YB

Der FCL unterliegt den Bernern im letzten Spiel des Jahres mit 0:3.





Young Boys – FC Luzern 0:3 (0:2)

Image

Spielbestimmendes YB

 

Mit einer Veränderung gegenüber dem Spiel unter der Woche ging der FCL in die Partie gegen YB. Für Kapitän Christian Gentner rückte Sofyan Chader in die erste Elf. Die Mannschaft musste heute ohne Cheftrainer Mario Frick auskommen, der gesperrt fehlte. Für ihn übernahm Assistenzcoach Claudio Lustenberger an der Seitenlinie.

 

Erster Abschluss, erstes Tor. Ausgehend von einer Ecke in der fünften Minute war es Christian Fassnacht, der zur frühen Führung einnickte. YB zeigte sich auch nach dem Treffer als spielbestimmende Mannschaft und kam um die 20. Minute zu einer gefährlichen Doppelchance – mit etwas Glück blieb es beim 1:0. Nach einer guten halben Stunde trafen die Berner ein zweites Mal. Eine Garcia-Flanke rutschte durch die FCL-Defensive und Nsamé musste nur noch einköpfen. Dem FCL gelang es auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht, gefährliche Akzente vor dem YB-Tor zu setzen. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Kabine.

Alternativer Text
Alternativer Text

Leistungssteigerung nach der Pause

 

Mit zwei Neuen kam der FCL zurück aus der Garderobe: Schürpf und Toggenburger ersetzten die Offensivkräfte Abubakar und Klidje. Sofort zeigten sich die Luzerner verbessert und kamen direkt nach dem Seitenwechsel zweimal gefährlich vors Tor. Zuerst traf Meyer jedoch nur das Aussennetz, dann konnte eine scharfe Hereingabe von der linken Seite nicht im Tor untergebracht werden. Der FCL liess infolge nicht locker und so kam auch Chader in der 53. Minute aus spitzem Winkel zum Abschluss. Nur der mirakulösen Parade von Marius Müller in der 67. Minute war es zu verdanken, dass der FCL weiterhin im Spiel blieb. Wenige Minuten später konnte dann auch der FCL-Schlussmann nichts mehr tun, als Lauper auf 3:0 erhöhte. Max Meyer versuchte es eine Viertelstunde vor Spielende mit einem tollen Schlenzer, ein Treffer blieb aber auch ihm verwehrt. Die Schlussminuten verliefen dann mehrheitlich ereignislos. So blieb es im letzten Spiel des Jahres bei der 3:0 Auswärtsniederlage gegen Tabellenführer YB.

 

Damit ist nun Winterpause angesagt. Die Rückrunde beginnt am 21. Januar 2023, wenn es gegen den FC Zürich geht.

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news