Niederlage bei Aufsteiger Lausanne-Sport

Der FCL verliert auswärts mit 1:3

 

 

 

FC Lausanne-Sport – FC Luzern 3:1 (0:1)

Image

Der Ball lief gleich zu Beginn gut in den Reihen der Luzerner. Nach fünf Minuten erarbeitete sich Okou die erste Grosschance, als er nach einem Getümmel im Strafraum aus der Drehung abzog und seinen scharfen Flachschuss nur knapp neben das Tor setzte.

Dann gab es zwei Ecken innerhalb einer Minute für die Hausherren. Bei der zweiten wurde der Ball flach hereingespielt und Bernede schloss flach ab, traf jedoch nur den Pfosten. Bernede versuchte es wenige Augenblicke später erneut aus 20 Metern.

Schreckmoment nach knapp einer halben Stunde. Beka grätschte im Strafraum, und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Nach Konsultation des Videobeweises wurde dieser Entscheid sowie die gelbe Karte gegen Beka zurückgenommen und stattdessen auf Eckball entschieden. Aus diesem Eckball heraus ergab sich ein Gegenstoss mit einer 3-gegen-1 Gelegenheit. Beloko entschied sich, selbst abzuschliessen, scheiterte jedoch an Letica.

Nur unmittelbar danach gab es einen Doppelpass zwischen Jashari und Villiger, und Jashari konnte mit seinem linken Fuss flach in die entfernte Ecke einschiessen.

Nach dem Tor gab es weitere Chancen auf beiden Seiten bis zur Pause. Seitens FCL war es Beloko, der den Lausanne Schlussmann aus der Distanz prüfte, und Beka, der knapp am Tor vorbeiköpfte.

Alternativer Text
Alternativer Text

Szenen, die niemand sehen möchte, ereigneten sich gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Ismajl Beka musste nach einem Zweikampf verletzt abtransportiert werden. Diese längere Verletzungsunterbrechung zeigte sich auch auf dem Feld und die Intensität sank spürbar. Nach einem Foul von Beloko in Strafraumhöhe bekam das Heimteam einen Standard zugesprochen, den Kablan per Kopf zum Ausgleich vollendete.

Es folgten bittere Minuten für den Unglücksraben Willimann. Gleich zwei Mal wurde nach einer Intervention von ihm auf Elfmeter entschieden, und beide Male wurden diese derart gut geschossen, dass für Loretz im Tor nichts zu halten war.

In den Schlussminuten war Lausanne-Sport einem weiteren Treffer näher als der FCL dem Anschlusstreffer. So endete das Spiel mit einer 1:3 Niederlage.

Alternativer Text
Alternativer Text

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news