Nächster Sieg in der Promotion League

Die U21 gewinnt auch gegen den FC Zürich





DIE U21 ÜBERZEUGT AUSWÄRTS UND GEWINNT GEGEN DEN FC ZÜRICH VERDIENT MIT 1:3

Image

Die Luzerner wollten von Beginn weg zeigen, warum sie an der Spitze der Tabelle stehen und dominierten die Anfangsphase. Trotz hohem Pressing der Stadtzürcher fanden die Innerschweizer immer wieder Lösungen im Spielaufbau und konnten sich in der Platzhälfte der Gastgeber festsetzen. Die spielerische Überlegenheit fand in der letzten Zone aber zu selten eine Fortsetzung und man fand im Abschluss nicht die richtigen Mittel und Lösungen, um die gegnerische Defensive zu knacken und ein Tor zu erzielen.

 

Zudem bekam man nach der Startviertelstunde das Gefühl, als würde man mit der Brechstange das Führungstor suchen und die Luzerner stürmten mit Mann und Maus nach vorne. Ein Zustand, der in der 35. Minute mit einem Kontertor bestraft wurde. In der Folge rannte man lange vergebens an und vergab sogar einen Penalty, bis Ottiger mit einem Hammer aus 20 Metern kurz vor der Pause für den Ausgleich sorgte. In der zweiten Halbzeit zeigte man mehr Balance zwischen Defensiv- und Offensivverhalten und lief nicht mehr in Gefahr, ein Tor zu kassieren. 

 

Mit der Länge der Spielzeit konnte man sich weitere Offensivchancen erspielen, die man vorerst vergab. Erst mittels Penalty konnte Ruben Dantas die Führung für die Luzerner erzielen. Danach liess man nichts mehr anbrennen und brachte mit dem Penaltytor durch Stevanovic zum 3:1 den Sieg gut über die Zeit.

 

Telegramm

 

FC Zürich II – FC Luzern II 1:3 (1:1)

 

29.10.2022 – Heerenschürli, Zürich

 

FCL II: Loretz, Ruben Dantas, Monney (63. Freimann), M. Willimann, Ottiger, Rupp (74. Owusu), Ronaldo Dantas, Hegglin (63. Stevanovic), Breedijk (74. Shehu), Lang (63. Bieri), Villiger

 

Tore: 35. Di Giusto 1:0 45. Ottiger 1:1 80. Dantas 1:2 90. Stevanovic 1:3

ähnliche Neuigkeiten

Alle news