NÄCHSTE CHANCE AUF DREI PUNKTE

Am Samstagabend spielen wir auf der Schützenwiese gegen den Aufsteiger.





FLUTLICHTSPIEL AUF DER SCHÜTZENWIESE

Alternativer Text

Runde 8 der Credit Suisse Super League steht an. Wir spielen am Samstagabend auswärts in Winterthur. Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr.

 

Die Ausgangslage

 

Wir reisen zum Aufsteiger nach Winterthur. Der FCW konnte diese Saison, genauso wie der FC Zürich, noch kein Spiel gewinnen. So befindet sich der FCW aktuell auf dem letzten Tabellenrang. Der FCL muss in diesem Spiel beweisen, dass das Spiel gegen Servette nur ein Ausrutscher war. Doch man weiss ja bekanntlich, dass dies nicht immer die einfachsten Partien sind, daher gilt volle Konzentration auf das Duell gegen den Aufsteiger der letzten Saison. 

 

Der Gegner 

 

Winterthur hatte als Aufsteiger mit dem kleinsten Budget der Super League sicher keinen einfachen Start. Die Zürcher haben in der ersten Partie gegen den FCB jedoch guten Fussball gezeigt und konnten auch in den darauffolgenden Spielen immer wieder gute Ansätze zeigen. Den Gegner gilt es also nicht zu unterschätzen.   

 

Die Neuzugänge bei Winterthur

 

Unter anderem verpflichte man mit Francisco Rodriguez, Hekuran Kryeziu und Yannick Schmid drei Spieler mit Luzerner Vergangenheit. Torhüter Timothy Fayulu wechselte auf Leihbasis vom FC Sion auf die Schützenwiese, zudem holte man mit Matteo di Giusto einen kreativen Mann für die Offensive. Neu auf der Schützenwiese spielt auch Nishan Burkart welcher leihweise vom SC Freiburg zum FCW wechselte.

Das Personal beim FCL

 

Zwar kehren Mohamed Dräger und Martin Frydek zurück in den Kader, jedoch fehlen die wegen ihrer Roten Karten gesperrten Denis Simani und Pascal Schürpf. Bei den verletzten Spielern bleibt die Situation unverändert. Thibault Klidjé sowie Nicky Beloko stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

 

Der Extrazug

 

Die Matchbillette für den Gästesektor werden von der Fanarbeit ab 13:00 Uhr in der Zone 5 verkauft sowie, sofern noch vorhanden, im Extrazug und vor dem Gästesektor. Die Abfahrtszeiten für den Extrazug nach Winterthur sind folgende:

 

Hinfahrt

Luzern ab 17:25 Uhr

Sursee ab 17:44 Uhr

Winterthur an 19:32 Uhr

 

Rückfahrt

Winterthur ab 23:02 Uhr

Sursee an 00:45 Uhr

Luzern an 01:04 Uhr

 

 Die Fanarbeit Luzern verkauft auf dem Extrazug Eintrittstickets für das Spiel (CHF 25.00 Einheitspreis).

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news